Registrierungsplattform für SAXE

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 26.Juli.2018.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich poste mal diesen link. Wer mag kann ihn ja nutzen.
    Wird wohl nicht vor Diebstahl schützen, kann aber helfen, den Verkauf zu erschweren oder vielleicht auch ein gestohlenes SAX wiederzufinden....
    www.instrumentenklau.de

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Der Link funktioniert nicht.

3. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

der link funktioniert aber zB, wenn man ihn inseinem browser direkt eintippt.

4. saxhornet

saxhornet Experte

Oder darüber informieren wer welches Instrument und welche Seriennummer hat. Macht das gezielte Suchen viel leichter.

stefalt gefällt das.
  5. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hier nochmal der Link, der auch als Solcher funktioniert

www.instrumentenklau.de

Ich habe mir noch keine Meinung dazu gebildet, ob ich das gut finden soll.
    Meine Instrumente sind allerdings eh über meine Versicherung registriert.

Gruß,
    Otfried

6. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Dazu heißt es auf der Website:

Ihre persönlichen Kontaktdaten werden nicht veröffentlicht, es haben darauf nur autorisierte Personen des GDM Zugriff.
    Alle teilnehmenden Fachhändler des Portals können nur die Informationen zu den registrierten Instrumenten einsehen, z.B. Typ oder Seriennummer

7. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Naja, wenn Du Fachhändler bist, Privatleute bleiben außen vor:
    Ich lese das so raus das Du Dein Instrument zwar registrieren lassen kannst und ein Fachhändler die Möglichkeit der Kontrolle hat. Der Privatkäufer eines angebotenen Instruments dagegen hat keinen Zugriff darauf ob das Instrument registriert wurde und als gestohlen gemeldet ist. Gerade hier würde das einen Mehrwert ergeben.

Viele Grüße

René

47tmb gefällt das.
  8. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Das sehe ich auch so. Ich denke es ist wichtig die Nummern seiner Saxe zu kennen und evtl. Bilder zu haben. Es in die Welt hinaus zu posaunen (ich unterstelle hier dem Betreiber nichts, aber Daten sind leicht zu klauen!) ,was man für Saxe mit welcher Seriennummer hat, halte ich jetzt ich für eher gefährlich. Es würde reichen gestohlenen Saxe zu erfassen, die anderen Daten braucht doch keiner. Meine Meinung!

SzefAlt

quax und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  9. saxhornet

saxhornet Experte

Dann ist es trotzdem sinnlos. Die meisten Shopbetreiber, die ich kenne, checken Seriennummern eher selten per Internet vor dem Ankauf und geklaute Saxophone werden eher über ebay verkauft, als bei Händlern angeboten zu werden.

ReneSax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden