Schon, aber nur wenn man Wind- und Wellenresistent ist. Das kann einem recht auf das Gemüt schlagen. Dazu kommt, dass die Anreise recht lange ist. Belohnt wird man dafür mit ...ohhh, das gäbe eine lange Liste Dazu gibt es keine schönere tragischere Musik als die der creolischen Sängerin Gabriela Mendes. kindofcreol
Moin tmb, bisher wusste ich nur, dass man das gut blasen kannCap Verdean Bluesund natürlich, dass Sonny Rollins von der Insel (Gruppe????) stammt. Dass man da auch hinfahren kann, ist ne ganz neue Idee keep swingin´ Dein Saxax
@47tmb Das ist ja mal wieder ein witziger Zufall .... Gerade gestern ist ein gute Bekannter dorthingeflogen, weil er dort für ein Jahr einen Job hat. Falls das mit meinen "Senegal-ambitionen" ein Flop werden sollte, könnte ich mich ja dort mal umsehen... CBP
Ich war ich vor 20 Jahren (oder so, jedenfalls kurz nach der Diktuatur) mal sechs, acht Wochen im Auftrag einer NGO dort. Nette Leute, tolle Landschaft, für verhinderte Matrosen, wie mich, ein absolutes Traumland (das Meer ist immer und überall präsent, ich hab mich selten so auf ner Insel gefühlt, wie da, höchstens auf den Azoren) Damals gab es keine Infrastruktur, hat sich inzwischen geändert, der Tourismus beginnt seine Spuren zu hinterlassen. Also jetzt, oder nie mehr. Denn wenn es erst aussieht wie auf Malle, Melle, Fuerte oder Ibiza, braucht man auch nicht mehr hin. LG edo, der seine Reisetätigkeit, aufgrund seiner verheerenden Ökobilanz (wenn Petrus eines Tages am Himmelstor...) auf Auto- (Nahbereich) Bahn- und (Segel-)Schiffsreisen eingeschränkt hat.
Die Kapverden werden sich nie wie ein Mallorca oder so entwickeln. Dafür ist es viel zu windig und die Anreise dauert doch recht lange. Deshalb kann man gut noch ein paar Jahre warten. Die Azoren würde ich gleich wie die Kapverden handeln. Wunderschön, super viel zu entdecken und keine Leute. Es gibt noch schöne, nicht überlaufene Orte auf dieser Welt. kindofjourney