1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete René Guénot Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Badener, 13.Juni.2025.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Zum Verkauf steht ein
    René Guénot Altsaxophon

Den Hersteller dieses Sax habe ich jetzt mit Hilfe eines freundlichen Experten identifiziert.

Zu dem Namen D`Ermon war nichts zu finden. Eine Seriennummer 2710 ist eingraviert. "Nickel-plated".

Ich ordne es bauartbedingt in die Jahre 1928 bis 1932 ein.

Zum Sax ist zu sagen, dass es nach kleinen vorgenommenen Korrekturen an der Oktav- und der Gis - Mechanik einwandfrei spielbar ist und mit einem wunderbar warmen Klang überrascht. Es erinnert mich an ein Adolphe Sax aus dieser Zeit, das ich einmal für eine Woche ausleihen durfte.Mit weiterem "Feintuning" lässt es sich ggf. noch verbessern.
    Die Polster decken.

Ein Mundstück ist nicht dabei - es sollte für den Spieler und das Instrument wie üblich selbst ausgewählt werden.

Der Koffer ist neu, einwandfrei und riecht nicht. Sammler / Liebhaber können auch den Originalkoffer wählen. Er ist Ok, muffelt nicht und hat als Griff eine Kette.

Preis 500,- € incl. Versand und Spende an das Forum.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28.Juni.2025
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden