Rentner sucht Saxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Balthasar, 24.März.2020.

1. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Auf jeden Fall solide, Japaner eben! Ich persönlich bevorzuge trotzdem Yamaha, da mir die Ergonomie bei Yanagisawa nicht so behagt. Aber, Ergonomie muss jeder selbst ausprobieren und entscheiden. Man muss sich auf dem Horn gleich zu Hause fühlen.
    Sehr gut verarbeitet sind beide Marken.

djings gefällt das.
  2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Der große Vorteil bei den typischen "Anfängersaxophonen" ist das Entschuldigungspotenzial.

Es erspart einem das lästige Üben. Wenn Du auf einem gut eingestellten "Profi Sax" so klingst, bleibt Dir nichts anderes übrig als ordentlich zu üben. ;)

djings und altblase gefällt das.
  3. Balthasar

Balthasar Schaut nur mal vorbei

Ich bin dankbar für dieses Forum!
    Ich lese mich seit Tagen durch die einzelnen Kapitel - man fühlt sich hier "gut aufgehoben".
    Herzlichen Dank
    Melchior

4. djings

djings Strebt nach Höherem

hallo, balthasar, was macht dein üben?

5. djings

oh, sorry, sah gerade, dass du Melchior heißt! dann verstehe ich auch deinen avatar-namen :)

6. Balthasar

Balthasar Schaut nur mal vorbei

noch übe ich fleißig jeden Tag 45 Minuten
    nur - jetzt gehts in die 2. Oktave - jetzt brauche ich einen Lehrer fürs kontrollieren und korrigieren. Mal sehen, wann Musikschulen wieder geöffnet werden.
    Das Lernen geht trotz allen Zuspruchs nicht mehr so leicht wie mit 20 - die Reaktinsschnelligkeit und Koordination sind nicht mehr so gut (merkt man ja auch beim Autofahren). Wenn mans kann, kann man im Alter auf seine Routine zurück greifen - beim Lernen muss man mehr üben und es geht langsamer voran.
    Noch macht es Spass!!!!!

Balthasar

Bruno Maserati, bluefrog und elgitano gefällt das.
  7. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Saxophonüben ist aber nicht so gefährlich wie das Autofahren! :cool:

djings gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Oh,wenn das so bei dir ist solltest du deutlich mehr Sax spielen und nicht mit dem Auto andere gefährden. Mein Vater hat auch irgendwann seinen Führerschein abgegeben

djings gefällt das.
  9. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Das hängt von der Mitwelt ab.

sachsin und elgitano gefällt das.
  10. djings

seppel? meinst den josef?? :)

11. djings

nur für die nachbarn! :)

12. djings

ich denke, es ist für jeden am anfang schwierig. auch die Jüngeren schmettern nicht gleich drauflos! :)

13. saxotto

saxotto Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele ein 480er Alto und bin mehr als Super zufrieden damit! Leichte Ansprache,Klasse Intonation und eine bequeme Mechanik!!!
    Ich kann das 480 nur weiter empfehlen!!!;)

Bruno Maserati und djings gefällt das.
  14. djings

ist das ein yamaha? mein saxdoc möchte mir eins von seinen alten herrichten, weiß aber nicht, was für eins das sein wird. wenn du das 480er empfiehlst, frag ich mal nach.

15. saxotto

Ja,das ist ein Yamaha! Der Nachfolger vom 475

djings gefällt das.
  16. djings

vielen dank! nun hab ich doch einen guten anhaltspunkt!
    zwar komme ich mit meinem thomann gut zurecht. er meinte aber, dass ein yamaha halt schon eine andere hausnummer ist und von allem her solider und auch von der ansprache sicherer.

17. saxotto

freut mich wenn ich dir weiter helfen konnte!;)

djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden