Reperatur oder gerade neu?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von kindofblue, 16.Oktober.2007.

1. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Leute, Leute, immer mit der Ruhe.....

@Leon:
    Du brauchst uns über deine linguistischen Stilmittel nicht im Nachgang informieren. Dadurch machst du es nur noch schlimmer. Glaubst du, die anderen sind alle doof? Formuliere bitte so, dass es auch ein Otto-Normalsaxer verstehen kann...Dann kan man kommunizieren. Sonst eher nicht. Dann kannst du nur mit dir selber reden. Wäre doch schade, oder?

@Axel Mario:
    Cool bleiben wäre angebracht. Jemanden mit "Pseudo" zu titulieren bringt nicht wirklich was, wenn man inhaltlich nicht konkreter wird, sondern alles in Bausch und Bogen i.d. Sack haut....

@alle:
    Weit vom Ursprungsthema weg, teile ich zu einem hohen Prozentsatz die Enschätzungen von Leon hinsichtlich Klangfarbe, etc. Natürlich bin auch ich ein "Dilettant" (siehe eigenen Thread), wenn ihr so wollt. Dennoch habe ich Ohren und eine Meinung. Und die ist mir viel wert, weil sie auf eigenen eigenhändigen und -ohrigen Erfahrungen beruht.

2. Pedda

Pedda Schaut öfter mal vorbei

Der preisliche Rahmen dieser Sequoia Saxophone würde mich auch mal interresieren, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem Sopran bin.
    Und wo erhält man weitere Informationen über diese Instrumente?

danke
    Gruß Peter

3. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Der preisliche Rahmen !!!!! nur aus der Erinnerung und Pi mal Augenmaß !!!!! und damals als ich mein Tenor gekauft habe:

Tenor: knapp unter 1000 EUR
    Alto: ca 100 EUR billiger
    sopran: ca 1300 EUR
    Bari: ca 2500 EUR

So, das dürfte jetzt etwa 2 Jahre her sein.

4. Gast

Gast Guest

den Sopranpreis kann ich Bestärigen - Rest weiß ich auch nicht.

Ich möchte alle Beteiligten bitte zurück auf das Thema verweisen und darum bitten nicht wegen solcher Kleinigkeiten den guten Ton zu verlieren. Desweiteren möchte ich dich, Leon, darum bitten, darüber nachzudenken, wie du deine Gedanken in Sätze umsetzt. Ich glaube nicht, dass du eigentlich was Böses im Sinn hast - aber vielleicht solltest du deine Beiträge besser formulieren. Und wie Brille schon sagt: wir brauchen hier keinen Deutschunterricht.

5. Brille

Mille Grazie, Fliesen., äh...Wiesenleger

Grüße Brille

6. Gast

Gast Guest

Sorry, ich bin Sohn zweier Germanisten, da ist man linguistisch manchmal etwas verwirrt.....

Ach ja, für die Lemon oder versilberte Variante muß man nochmal ca 200 drauflegen.

7. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Syntax!

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Liebe Grüße von

kingconn, der 8 Jahre das Schlußlektorat wissenschaflicher Berichte gemacht hat (regelmäßig von Bundesmionisterien veröfffentlicht) und jetzt lieber schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

8. Gast

Gast Guest

Rechtschreibflamer haben kleine Freunde!

;-)

9. kingconn

10. Brille

Und da m e i n e Mutter Germanistin und Musiklehrerin war und i c h an verschiedenen Publikationen auf ingenieurwissenschaftlichem Gebiet mitgewirkt habe, habe i c h sowieso am meisten Recht. Merkt's euch....

So, gut is'......

11. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

man seit ir ahle schlauh. könt ir auch soh tol saxopfohn schpiehlen ?

12. Brille

na sicha. isch kann spilä wie bregga. unglaublisch. abba däss kann kääna häre. däs erdrägt kääna. zu schnäll. zu hooch. uldraschall. uldraschnell. uldraguud.

Ich glaube, alle Beteiligten wissen nun, worum's geht ;-)

13. Gast

Gast Guest

ES IST DA!!!

Und nach dem ersten anspielen bin ich begeistert. Die Tage schreibe ich mal mehr dazu.

@Brille: Lehrerkinder haben keine Freunde

14. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Schönes "Krisenmanagement", Brille. Es lebe der Humor!
    Der beste Kommentar zu diesem Threat - pardon: "Thread" -ist für mich der von kingconn (Nr. 29).

Gruß aus Essen

15. kingconn

Hallo Coolie,

es war meine stille Hoffnung, dergleichen Anerkennung zu bekommen.

Herzlichen Dank

kingconn

16. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Und ich fragte mich schon, warum niemand mit mir spielen will.

17. Brille

Gut King Kong, äh Conn hat gewonnen!
    Mist.

Schön gespielt.

@Leon: :cool:

18. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Wenn die Soprane so gut sind, wie sind denn dann die Altos und Tenöre?
    Die Preise klingen ja wirklich gut, also sozusagen nach Musik.

Gibts da auch gebogene Soprane?

Gruß
    Werner

19. Gast

Gast Guest

Hi!

Zum Alt und Tenor kann ich nix sagen. Leider auch nicht zum gebogenen Sopran.

Aber diese Baris dazu sind auch total klasse. Die werden auch von einigen aus meinem Orchester gespielt.

Aber ich schicke Dir mal die Kontaktdaten von Marcel Jansen per PM, dann kannst Du ihn ja mal anrufen.

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden