Ribbon Mics

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Juju, 17.Juni.2011.

  1. TheSteamer

    TheSteamer Ist fast schon zuhause hier

    @Bernd

    Bändchen ein wenig klein!
    Lundahl = sehr gut!

    Vielleicht lieber das:

    http://www.ebay.co.uk/itm/CASCADE-C77-Ribbon-Microphone-W-Lundahl-LL2913-Transformer-NEW-/330921312949


    Grüße Hans
     
  2. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

    Hehe, das RCA 77dx ist aber auch ein hübsches Ding - würde mir auch zuerst ins Auge springen, selbst wenn nen Trupp Chippendales daneben posieren würde ;)

    @ Bernd: Mit den beiden von Dir verlinkten habe ich keine Erfahrung.
    Mir ist nicht ganz klar, warum Dein MXL so empfindlich bei der Raumaufstellung reagiert. An der 8er Charakteristik allein kann's eigentlich nicht liegen. Unser Raum ist ja nun winzig, und wir haben trotzdem keine Probleme, egal wie wir die Teile aufstellen. Selbst die Coles als Drum-Overheads haben funktioniert, und ich hatte da echte Bedenken von wegen genug Headroom zur Decke, die ja zum einen eine Schräge ist und zum anderen max 2m hoch. Die Coles klebten quasi direkt unter der Decke, war aber kein Problem, trotz figure of eight.
    Das einzige Problem ist, dass sie so gut hören, dass der Flugverkehr nach Heathrow mit drauf kommt, trotz Schallisolierung (das passiert aber nur bei Flötenaufnahmen ;) )
    Mit nur Saxophon z.B. zum Playalong ist gar kein Problem. Im Bandkontext muss man halt schauen, dass die Seite auf die Drums gerichtet ist, damit man nicht soviel Spill draufbekommt.
    Würde ich ja gerne mal testen, das MXL...

    LG Juju
     
  3. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Ich werds bald testen. :) Sobald ich etwas Geld zusammen habe bestelle ich das Mxl R144, ein Röhrengrossmembran von Mxl und das Rode Nt2A. Mal schauen, vielleicht kann ich dann ein Vergleich einstellen...bestimmt interessant für Leute, die sich auch mit dem Gedanken tragen ein Studiomikrofon zu kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden