Guten Tag. Ich wollte mich mal informieren. Ich finde das Instrument Saxophon total schön! Nur ich weiß halt nicht was das richtige ist starter set ist?! . Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet! MFG.
Hallo boLLo, mein Rat: wenn Du keine Erfahrung hast, schnapp Dir einen Lehrer oder guten Saxophonisten und geh mit ihm Saxophon kaufen. Als Anfänger würde ich da keinen Alleingang machen. Zu viele Anbieter und zu viel Ramsch sind am Markt. Liebe Grüße aus Österreich
hallo bollo herzlich willkommen im forum! wenn du dir noch nicht wirklich sicher bist, ob sax überhaupt das richtige instrument für dich ist, würde ich eine miete in betracht ziehen! frag einfach mal bei einem händler in deiner nähe nach. sehr viele instrumentenhändler bieten solche mietkäufe an - dann kannst du dir ein sax erst mal ein paar monate für ca. 20-30€ pro monat leihen und solltest du es dann kaufen, wird dir die bezahlte miete im normalfall angerechnet... einen lehrer oder erfahrenen saxophonisten mitnehmen ist natürlich auch in diesem fall nicht verkehrt!! lg und viel spaß hier! phi
hallo bollo, mein vorschlag, schau mal bitte, z. b. hier im anfänger forum, was es schon alles zu diesem thema gibt. dann hast du stoff zum tagelangen lesen. viel spaß dabei. gruß hanjo