Rico Graftonite bzw. Metalite für Sopransax

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von AltoBari, 23.Dezember.2025 um 23:43 Uhr.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ich kenne zwei Leute, die Yanagisawa Metall #9 spielen. Ich habe vor 20 jahren 115€ oder so bezahlt ... bei Thomann ist der Kurs aktuell 259€.
    Aber: Ich spiele dieses Mundstück > 15 Jahre. Damals in Dortmund IIRC 2008(?) hatte ich noch mein #7er.

Selbst die 260€ heute ... wenn Du das 10 Jahre spielst, dann sind das auch 2,16€/Monat. Da gibts heutzutage nur etwas mehr eine Tafel Schokolade für.

Grüße
    Roland

2. AltoBari

AltoBari Ist fast schon zuhause hier

Ich bräuchte einen Laden, der zig Mundstücke führt zum Austesten vor Ort.
    Das wäre mal ein tagesfüllendes Programm.
    Aber selbst bei Thomann wäre es nicht optimal, da z.B. weder Rico noch Berg Larsen fürs Sopran im Sortiment.

Ich werde mal drüber Schlafen.

In diesem Sinne...Frohe Feiertage :)

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

@AltoBari
    Keine Ahnung, wo Du wohnst. Ich habe mein Sopanmundstück bei Musik Bertram in Freiburg gekauft. Waren gerade im Urluab in der Gegend.

Grüße
    Roland

4. ppue

ppue Mod Experte

Weil die Instrumente verschollen waren, musste ich mir für einen Auftritt kurzfristig Saxophone ausleihen. Die Mundstücke allerdings musste ich kaufen und da kamen mir die Rico Graftonite gerade recht. Ich fand die gut.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden