Rigotti Wild

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 4.Juni.2020.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch! Wann genau haben wir es denn verpasst?
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  2. Rick

    Rick Experte

    Vergangenen Dienstag. ;)
     
  3. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @Ton Scott
    Nachträglich noch alles Gute.
    Ich hoffe dass dir dein wunderbares Saxophonspiel - nicht nur hier im Forum - noch lange erhalten bleibt.

    LG
    Mike
     
    GelöschtesMitglied11524 und Rick gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Also vorgestern?! Oder meintest Du letzte Woche Dienstag?
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich feiere mit den Franzosen. Sturm auf die Pastille, oder wie das heißt :)
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Meine Erfahrungen mit dem Klang von Blättern: Sind sie etwas härter, dann klingen sie weniger "hell" als etwas leichtere.
    Kommt aber immer auf die Fitness an: Bin ich gerade vom Ansatz her sehr trainiert, weil ich viel spiele, dann dürfen sie ruhig etwas härter für mich sein, die weicheren sind dann schneller abgespielt. Wenn ich aber weniger spiele, wie Corona-bedingt in den letzten Monaten, dann kann ich auch leichtere länger benutzen, die härteren sind mir dann zu anstrengend und dumpf.
    Und man darf natürlich nie vergessen, dass die Stärken nicht einheitlich genormt sind, sondern sie bedeuten sogar bei ein und demselben Markennamen nicht das Gleiche, siehe Vandoren.

    Mein aktueller Range:
    Superform: Woodstone 4
    Sehr trainiert: Rico Royal (D'Addario) 3 1/2
    Weniger eingespielt: Woodstone 3 1/2
    "Ferienmodus": Rico Royal (D'Addario) 3
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Ja, LETZTEN Dienstag. Ich weiß, "vergangen" sind schon viele Dienstage in unserem Leben... :rolleyes:

    @Ton Scott: Ich hoffe, ich habe hiermit kein Geheimnis ausgeplaudert und wollte auch Deinen Blätter-Thread nicht "kapern", aber einen Tag zu spät lohnte sich meiner Ansicht nach kein eigener Geburtstagsthread mehr. :oops:
     
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Ton Scott ,

    auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
    Alles Gute, Gesundheit und stes ein spielbereites "Wild".

    kokisax:pint:
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  9. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    und natürlich auch von mir alles Gute.
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  10. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Sturm auf den Pastis :D

    Auch von mir nachtragende Geburtstagswünsche!

    LJS
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Ton Scott

    Auch von mir noch alles Gute zu Deinem Wiegenfest!

    Schön, dass Du hier dabei bist....Du bist eine wichtiger Anker im Forum!

    CzG

    Dreas
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Genauso rostig, hehe.
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das ist kein Rost, sondern Patina....und Patina veredelt....:cool:

    CzG

    Dreas
     
  14. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab das Wild Stärke 2 vom Schagerl bekommen. Ich bin hocherfreut! Komme gut damit zurecht und es klingt schön. Ich stelle bei Gelegenheit mal eine Hörprobe ein.
     
  15. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Beim Alt habe ich auf Wild umgestellt, Tenor Test noch offen, hatte noch nicht die Zeit die Blätter daran auszuprobieren.
     
    Frau Buescher und Rick gefällt das.
  16. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen,
    hier die Aufnahme ohne playalong mit dem Wild und meinem Black Bamboo ,welches ich die ganze Zeit gespielt habe.
     

    Anhänge:

  17. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Das Black Bamboo klingt hier in meinen Ohren ein Stück dumpfer und obertonärmer.

    SlowJoe
     
    Frau Buescher gefällt das.
  18. Rick

    Rick Experte

    Also ist es etwas härter ausgefallen. ;)
     
  19. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Morgen zusammen,

    kann es sein, dass es die Wild One in Stärke 2 nur selten gibt?
    • Bei PMS finde ich nur 2,5 und 3,
    • Holzbläser Berlin auch,
    • bei Duchstein gar nicht,
    • bei Schagerl nur auf Anfrage - 10 € Versand nach D ist mir aber auch zu teuer,
    • bei der Saxcompany nur als 10er-Pack, aber immerhin nur 3,50 Porto
    Bei Rigotti in Frankreich selber findet man natürlich alle Stärken, aber auch immer nur al 10er-Pack mit 7,24 €.
    Vor einem 10er-Pack würde ich es aber gerne erstmal testen...

    Weiß sonst noch jemand eine Quelle?

    Danke Euch!
     
  20. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    @Addie -für Altsax könnte ich ein Wild in Stärke 2 zum Testen an dich senden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden