Rigotti Wild

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 4.Juni.2020.

1. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

Wenn ich Blätter testen möchte, würde ich mein Urteil nicht an einem Einzelblatt festmachen.
    Ich denke, dass es sinnvoll ist, mind. 5 Blätter zu testen und sich dann ein Bild über die Eignung zu machen.

Addie gefällt das.
  2. Addie

Addie Ist fast schon zuhause hier

Danke für Dein Angebot! Aber - ganz vergessen zu sagen - sorry, ich suche für Tenor... ;-)

3. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Frage von mir, die hier in den Thread passt. Kennt jemand einen Shop in Deutschland, der Rigotti Wild Blätter auch einzeln verkauft? Ich möchte gerne Stärke 3 am Altsax testen, aber eine komplette Box wenn nicht passt etwas schade und viel Talerchen wenn man nicht so fettes Spardöschen hat. Und da diese Sorte selten gespielt wird, findet man deshalb keine Abnehmer.

4. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Die Blätter taugen was, es gibt wenig Ausschuss, kauf dir doch einfach eine Packung, das Geld wird schon nicht in den Sand gesetzt sein. Im übrigen reden wir hier ja bloß über die Summe für einen mittelprächtigen Restaurantbesuch.

GelöschtesMitglied725 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied725

Restaurantbesuche gibt es bei mir nicht. Wenn man wenig Einkommen hat (Job wegen Erkrankung Eltern) gerade nicht macht, überdenkt man die ca 30 Euro einer Schachtel schon im Vorfeld, wenn man vielleicht nur ein Blatt antestet. Die Blätter sind gut, spiele die 2,5er. Die 3er hätten mich interessiert, sind aber voraussichtlich etwas zu stark für mich, da ich recht offenes MPC spiele. Aber werde irgendwann Box bestellen, eilt ja nicht. Hätte nur sein können, dass jemand Shop kennt, der es nicht nur komplett als Box abgibt, so wie die anderen Rigotti Blätter.

6. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber davon abgesehen, und wie schon oben geschrieben wurde, bringt ein Antesten ein einzelnen Blatts tatsächlich wenig Aufschluß.

GelöschtesMitglied725 gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied725

Das ist mir auch klar, aber bei 2- 3 Blättern kann ich schon einschätzen, ob die 3 noch besser in mein Gefüge passen könnten. So wichtig war es nicht, da ich Blätter bestellen musste, habe ich jetzt die gewohnten bestellt.

Blofeld gefällt das.
  8. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Das Problem ist, daß du nach ein paar Blättern keinerlei Aussagen über ein Blatt machen kannst, weil die Streuung immer da einem einen Strich durch die Rechnung macht. Und die Zeiten wo jedes Blatt von Rigotti ging sind leider derzeit vorbei (bzw. schon länger). Ich brauche im Schnitt 1-2 Packungen bis ich das Gefühl habe ich habe einen Eindruck von den Blättern. Dummerweise ist dann mit der nächsten Ernte alles wieder anders.

Blofeld gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

10. GelöschtesMitglied725

Hatte den letzten Beitrag erst spät gesehen, danke lieber Ton - Spende an das tolle Forum gerade raus, und der Tipp mit Schagerl nett. Dann weiß ich wo ich die Wild immer bestellen kann. Die aktuell verwendeten 2,5 Blätter funktionieren bei mir nämlich prima, und mal sehen wie die 3er mit dem Versuchs-Mundstück zusammen harmonieren. Bin schon sehr gespannt auf diese Kombi!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden