Ja, Rest in Peace Charlie. Ein Drummer mit Stil und Zurückhaltung. Ohne großes Theater und Mätzchen. Er wird fehlen!
Ja, das ist traurig, aber für einen Rockschlagzeuger ist er ganz schön alt geworden. Es kommt selbst in den hohen Altersklassen immer wieder überraschend und unerwartet, wenn so einer geht. Das ist nicht raus, solange die letzten beiden Haudegen noch mögen. Musikalisch ist jeder außer Mick Jagger ersetzbar.
Ausgerechnet der Stein, der wohl am solidesten gelebt hat. Traurig, wenn jemand geht, der fast mein ganzes Leben dabei war. R.i.p. Charlie
Da bin ich skeptisch. Das was die Stones ausgemacht hat, waren die Stones in der Originalbesetzung. CzG Dreas
RIP Charlie! Wir saßen vor einigen Jahren bei einem Barry Harris Konzert mit ihm zusammen. Er war ein ganz großer Jazzfan und hatte sogar eine eigene Big Band. Er war ein absolut lieber und bescheidener Mensch, ganz ohne Starallüren. Bye Bye Charlie!
Charlie Watts ist ja nicht der erste Rolling Stone der stirbt, bereits 69 ist ja Brian Jones gestorben, der aber schon vorher aus der Band raus war. War aber sehr prägend in den Gründungsjahren. Bin trotzdem gespannt ob das nicht doch der Schlussstrich auf für die anderen Haudegen ist. R.I.P.
Die graue Eminenz der Stones, für mich war er der Bandleader, er sorgte für den Zusammenhalt. Vor Einigen Jahren hat Jagger in einem Interview gesagt "Wenn Charlie nicht mehr mitspielt ist das das Ende der Stones" Wir werden sehen. Die besten gehen immer zu früh. Du wirst mir und sicher vielen anderen fehlen.
Sie haben ohne Brian Jones weitergemacht. Sie haben ohne Bill Wyman weitergemacht, sie machen ohne Charlie Watts weiter. Solange Mick und Keith noch können und wollen, werden sie weitermachen. https://www.udiscover-music.de/news/rolling-stones-setzen-tour-fort
Ruhe in Frieden, Charlie Watts! Die Stones habe ich in meiner Jugendzeit viel gehört. In den 19080er-Jahren erlebte ich sie live in einem Konzert in Frankfurt. Was die Stones m. E. ausmachte war, dass sie wirklich eine Band waren nach dem überraschenden Tod von Brian Jones. Während andere große Rockbands oft die Mitglieder auswechselten wie z. B. Manfred Mann's Earth Band, Genesis, Uriah Heep waren die Rolling Stones mitgliedermäßig betrachtetmit ihrer Besetzung eine Band. Das hört man auch an ihrer Musik. Somit ist für mich jedes Stones Mitglied unersetzlich.