Roger Cicero ist tot

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Claus, 29.März.2016.

  1. Rick

    Rick Experte

    Wirklich sehr traurig, auch für die deutsche Musikszene, die er wohltuend bereichert hat.
    Tja, so ein Schlaganfall oder "Hirn-Infarkt" kann jeden treffen, egal in welchem Alter - wenigstens hatte er keine schwere Krankheit mit langem Kampf.
    Mein Mitgefühl gilt auch den Hinterbliebenen, besonders seinem kleinen Sohn...
     
    Dreas gefällt das.
  2. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Bin sehr traurig. Roger war ein "geiler" Typ.-
     
    Dreas gefällt das.
  3. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Ich hatte vor etwa zwei Wochen noch ein sehr interessantes Interview mit ihm im Radio gehört. Da sprach er von seinem musikalischem Werdegang und erwähnte auch seine Kindheit; wie sehr in sein Vater Eugen Cicero zur Musiklaufbahn inspiriert hat. Thema war auch sein Erschöpfungssyndrom, weswegen er im November alle Termine absagen mußte und wie sehr er sich auf die Konzerttournee in diesem Jahr freut.
    Seine Musik habe ich sehr gemocht und sein Tod macht mich traurig; zeigt er auch die eigene Endlichkeit auf.
    Seinen Angehörigen und engen Freunden gilt mein besonderes Mitgefühl.
     
  4. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    ...das ist schockierend und macht deutlich, Leute vertragt euch miteinander! Für Streit ist eigentlich kein Platz!
    Ein Verlust für die Musikwelt
     
  5. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Ob sich da schon was abzeichnete?
    Es soll Vorboten geben für einen Schlaganfall ...

    Sein früher Abschied ist tragisch und traurig zugleich,
    mit der gleichen Todesursache wie sein Vater,
    den er wohl auch selbst tot aufgefunden hatte.

    Sein Vater Eugen wird als "Musikgenie" gesehen;
    ein Meisterpianist, der die Klassik in den Jazz und umgekehrt brachte
    und beide Zuhörerschaften gleichermaßen begeisterte.

    Roger hat ganz sicher einige "Musikgene" vererbt bekommen
    und durfte in einer wunderbaren "musikalischen Umgebung" groß werden:

     
    Zuletzt bearbeitet: 30.März.2016
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Nein, nicht zwangsläufig. Bei geschätzt 20% der Leute kann ein (ggf. schwach ausgeprägtes) PFO *) vorliegen. Eine Druckdifferent kann im blöden Moment - einen kleinen Thrombus, der eigentlich in der Lunge abgebaut werden sollte, dann ins Gehirn schießen.

    Bei mir war es so ausgeprägt, dass das Ding (das FO) ingesamt bei Druckdifferenz 3.2cm hin und her flatterte (gemessen beim Schluckultraschall) und mir prompt 2010 - ohne Vorwarnung - einen Schlaganfall im rechten Kleinhirn bescherte. Es kann also jeden treffen.

    RIP Roger Cicero

    Grüße
    Roland


    *)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Foramen_ovale_(Herz)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden