Roland AE-10 Aerophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Taiga, 9.Februar.2017.

1. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

@Peter1201:
    Nein, ich kenne sie nicht. Ich gebe nur zu bedenken, dass mit Version 3.0 insgesamt 128 Plätze für Sounds vorhanden sind.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, werden diese 128 Plätze "gnadenlos" durch die 100 überschrieben.
    Also eine Sicherung der Ursprungsbelegung nicht vergessen!

2. pt_xvi

pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

3. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Ich habe gerade bei meinem Aerophon AE-10 das Update auf Version 3.11aufgespielt. Mit diesem Update habe ich jetzt folgendes Problem. Beim Spielen, besonders wenn ich eine Note mit der Zunge anstoße, erklingen manche Töne sehr leise. Das war mit der Version 3.10 nicht der Fall.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Rat?

LG
    Paedda

4. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Spiel die gesicherte alte Version auf und versuch es dann nochmal. Bei mir ist das bei 3.11 nicht

5. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Meinst Du zurück zu 3.10 und anschließend wieder auf 3.11 gehen?

LG
    Paedda

6. GelöschtesMitglied11073

7. MattF

MattF Schaut nur mal vorbei

Hallo,

wie kann man bei Aerophone 10G die user tones programmieren?

Wenn ich einen user Tone auswählen will mit der Tone Taste und z.b. Taste 2 dann zeigt er an "InitTone".
    Bei allen das gleiche, also sind ja wohl keine Tones auf die Tasten gelegt. Wie kann man welche drauf legen?
    Ich such mich dumm und dämlich im Web.

Oder geht das nur über die App?

Um die App anzuschließen an Adroid braucht man aber ein spezielles USB Kabel oder?

Von diesem dicken Druckerstecker zu USB-C (hab ich)?

Wäre das sowas:

https://www.amazon.de/UGREEN-Drucke...drucker&qid=1588001444&s=instant-video&sr=8-2

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freunlichen Grüßen
    Matthias Frank

8. GelöschtesMitglied11073

Das geht am AE 10 selbst auch . Du gehst auf einen vom werk programmierten ton. Stellst dir den so ein wie du ihn haben wills,dann hälst du die Menütaste einen Moment gedrückt. Da steht dann write to(jetzt kannst du einen Userplatz auswählen 1 bis 100) jetzt musst du nur noch yes drücken dann ist er da gespeichert. Du kannst dann auch gant schnell auf deine geseicherten Usertöne zugreifen mit tonetaste und eine der Seitentasten gleichzeitig. Weitere Fragen,dann schick mir deine Telefonnummer,das ist dann einfacher

9. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

10. MattF

MattF Schaut nur mal vorbei

@ Huuuup

vielen Dank :)

So geht es,

@Moni64: in Manual steht das aber in meinen Augen so nicht drin, oder ich bin zu blöd es da zu verstehen

Liebe Grüße und bleibt gesund

Matthias

GelöschtesMitglied11073 und Moni64 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden