Roy Benson Fernost?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Eule, 19.Dezember.2004.

  1. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Alle

    ja ich weiß zum 1000x das gleiche Thema aber mich interessiert eure Meinung.
    Ich habe bei Ebay ein Tenor Saxophon der Marke Roy Benson entdeckt:
    Was haltet ihr davon billiger Schrott aus Fernost, gute Qualität oder irgendwas dazwischen?
    Ich bin kein Profimusiker aber es sollte nich gleich auseinanderfallen wie ein Karl Glaser das ich mal in der Hand hatte.
    Roy Benson
     
  2. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    hi,
    würde ich nicht machen. Du kriegst Roy Benson auch in Musikgeschäften zu günstigen Preisen. Ein preiswertes (und natürlich auch kein teures) Saxophon solltest du nur kaufen, wenn jemand mal reinbläst um festzustellen obs nicht vielleicht doch Schrott ist.
    Ansonsten kann man Saxophone auch mieten.
    Gruß
    Gine
     
  3. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    Ich kenne die Roy Benson nicht NorbertS hat eins und ist (soweit ich das mitgelesen haben) sehr zufrieden damit.

    Aber wer so wie in der Ebay-Anzeige sein Saxophon in den Ständer stellt, der sollte besser keine Saxophone verkaufen.

    Gruß Friedrich

     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    449,- Euro?
    Schwer zu toppen...
    Eine Schülerin von mir hatte zwei Jahre lang ein Roy Benson Alt und war recht zufrieden damit. Als wir ihr dann letztes Jahr ein Sander Élève kauften (€ 829,- inkl. Selmer-mpc), war das für sie allerdings eine Art Quantensprung.
    Auch das Expression Pro2000 (unter € 800,-) war eine völlig andere Kategorie.
    Das billigste Tenor, das ich getestet habe und das ich okay fand, kostete € 729,- und war ein Billig-Modell von Thomann.
    Ich würde eher davon abraten, ein Roy Benson auch noch bei eBay zu kaufen.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  5. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

    Ich verstehe das nicht: