Roy Benson Fernost?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Eule, 19.Dezember.2004.

  1. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Alle

    ja ich weiß zum 1000x das gleiche Thema aber mich interessiert eure Meinung.
    Ich habe bei Ebay ein Tenor Saxophon der Marke Roy Benson entdeckt:
    Was haltet ihr davon billiger Schrott aus Fernost, gute Qualität oder irgendwas dazwischen?
    Ich bin kein Profimusiker aber es sollte nich gleich auseinanderfallen wie ein Karl Glaser das ich mal in der Hand hatte.
    Roy Benson
     
  2. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    hi,
    würde ich nicht machen. Du kriegst Roy Benson auch in Musikgeschäften zu günstigen Preisen. Ein preiswertes (und natürlich auch kein teures) Saxophon solltest du nur kaufen, wenn jemand mal reinbläst um festzustellen obs nicht vielleicht doch Schrott ist.
    Ansonsten kann man Saxophone auch mieten.
    Gruß
    Gine
     
  3. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    Ich kenne die Roy Benson nicht NorbertS hat eins und ist (soweit ich das mitgelesen haben) sehr zufrieden damit.

    Aber wer so wie in der Ebay-Anzeige sein Saxophon in den Ständer stellt, der sollte besser keine Saxophone verkaufen.

    Gruß Friedrich

     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    449,- Euro?
    Schwer zu toppen...
    Eine Schülerin von mir hatte zwei Jahre lang ein Roy Benson Alt und war recht zufrieden damit. Als wir ihr dann letztes Jahr ein Sander Élève kauften (€ 829,- inkl. Selmer-mpc), war das für sie allerdings eine Art Quantensprung.
    Auch das Expression Pro2000 (unter € 800,-) war eine völlig andere Kategorie.
    Das billigste Tenor, das ich getestet habe und das ich okay fand, kostete € 729,- und war ein Billig-Modell von Thomann.
    Ich würde eher davon abraten, ein Roy Benson auch noch bei eBay zu kaufen.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  5. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

    Ich verstehe das nicht:

    anstelle so viel Glocken für ein "no name" klingen zu lassen, würde ich doch lieber mit einem vintage Keilwerth liebäugeln, das dann für (ca.) Euro 500 (Alto) auf den Gabentisch plätschert. Meine Keilwerths habe ich auf diese Weise erworben und das Tenor dudelt definitiv ein Mark VI. an die Wand.

    Und die Keilwerths kann man jederzeit (ohne Verlust) wieder verkaufen, versuch das doch mal mit einem Roy Benson.

    Und überhaupt: ist dieser Roy nicht nach dem Angriff durch seinen weißen Tiger: ach nee, das ist eine andere Geschichte.....
     
  6. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin Eule,

    haben Dich die Postings so beeindruckt, das Du das Roy Benson doch noch ersteigert hast?

    Billige Hörner muß man sich vorher ansehen bevor man kauft, denn die Qualität streut doch sehr heftig. Ich hoffe Du erleidest kein Schiffbruch mit dem Horn.


    Gruß Nando
     
  7. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    @Nando
    Wie soll er da Schiffbruch erleiden? Nach Fernabsatzgesetz kann Eule innerhalb von 2 Wochen das Sax zurückschicken.

    @Eule
    Wenn Du das Saxophon hast, gib doch mal einen kurzen Erfahrungsbericht und
    Viiiiiiiiieeeeeeeeeeel Freude mit deinem neuen Teil

    Gruß
    Friedrich



     
  8. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    @fbuckert,

    Schande über mein Haupt. Manche Angebote sollte man bis zum Ende lesen!!!!

    Gruß Nando
     
  9. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    @ Nando

    Ja ich habs getan ! ! !
    Die Neugier hat gesiegt aber ich kann es innerhalb von 2 Wochen zürückschicken wenn sich gar nichts tut.

    @ fbuckert
    Ihr hört von mir . . .







     
  10. parka

    parka Kann einfach nicht wegbleiben

    und was is jezt?? isses gut?? ich wollte mir auch mal so eins kaufen/ersteigern , hab mich dann aber doch für ein wesentlich teureres*g* Jupiter entschieden.....war das eine Fehlentscheidung, oder is das Roy Benson wirklich nicht so toll???
     
  11. Eule

    Eule Schaut nur mal vorbei

    Also . . .
    ich habe das Saxophon bekommen es ist sehr gut verarbeitet also keine Klebereste, Dellen oder Unebenheiten der Klang ist sehr angenehm und sauber wenn man nicht auf meinen kläglichen Ansatz achtet. Ich möchte es aber wirklich nicht mit einem Yamaha vergleichen aber für den Anfang (oder das Erste Eigene) und einen kleineren Geldbeutel ist das echt ein super Teil. Ich bereue es nicht !! :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden