Runde Korkteile Gis-Klappe

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 19.März.2018.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Gibt es vorgefertigte Korkteile die an der Auflage unter der Gis-Klappe liegen? An einem Sax fehlt diese, und ich bekomme Korkteile so nicht geschnitten. Saxspezialisten in der Nähe gerade nicht greifbar, und ohne das Teil gerade etwas blöd. Kann zwar etwas anderes zur Überbrückung nehmen, wenn es diese Teile aber gäbe, wäre das Problem vernünftig gelöst.
    LG, dabird

pt_xvi gefällt das.
  2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Korkscheibe aus nem Sektkorken schneiden, und mit der Lochzange ein passendes Stück ausstanzen

3. GelöschtesMitglied725

Hallo xcielo, die Versuche sind bei mir zerbröselt, vielleicht ist der Kork des Sektkorkens schlecht, obwohl es kein aus Einzelteilen erstellter ist. Oder ich zu unbegabt :-(
    meine Brösel-Ergebnisse waren alle kläglich...

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Dabird
    Sektkorken ist eigentlich ideal, da sehr elastisch und dauerhaft haltbar. Hatte noch nie was Bröseliges. Also probier es vielleicht nochmal mit ner anderen Sorte ;-)

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sektkorken sind in der Regel viel zu grobkörnig...Locheisen (hohl) bringt die besten Stanzergebnisse. (sofern man hat)

Ideal sind die kleinere Naturkorken von Arzneifläschchen oder Naturkorken von Sherry oder Grappaflaschen..oder Ähnliches...sofern sich so was finden läßt

Die sind sehr homogen und feinporig.

Mit der Rasierklinge Scheibchen schneiden und dann stanzen.

Sofern man kein Stanzwerkszeug hat Scheibchen so dünn schneiden, dass sie in einen Büro-Locher passen.

Dann, je nach notewendiger Dicke eben zwei oder drei Scheibchen übereinander kleben

Lg Wuffy

6. GelöschtesMitglied725

Herzlichen Dank für die Hilfestellungen. Bevor ich hier in Korkkrümel, Sekt- Grappa- und sonstigen schweren Getränken absacke, hat mir ein User hier direkte Hilfe geboten - SUUPER!

7. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich schade, dass du so schnell Hilfe bekommen hast.
    Hatte mich schon über den Bericht gefreut, wie es mit den diversen Getränken ausgegangen ist! :)

Prost!
    kalle

8. GelöschtesMitglied725

Hi Kalle, am besten noch Live Video, wie dabird zwischen Sekt und Selters Gis-Klappen ausbaut --- Oh nein, das erspare ich dir lieber, dann schick ich dir lieber live Sax:cat:

stefalt, kalleguzzi und sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden