S Bogen für Tsax

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von alexsaxberlin, 4.Februar.2013.

1. TheSteamer

TheSteamer Guest

Vielleicht fehlen da die `Nodal drops`

http://www.ebay.com/itm/Saxgourmet-solid-copper-EVOLUTION-tenor-saxophone-neck-/190712410140?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c6758701c

Grüße the Steamer

2. Mr.Saxobeat

Mr.Saxobeat Schaut nur mal vorbei

Hallo,

man sollte den Mumberg S Bogen jetzt nicht grundlegend schlecht machen.
    Es passt (wie meine Vorredner schon sagten) nicht jeder Sax Bogen auch auf jedes Saxophon.
    Auch habe ich schon wirklich viele Fremdbögen probiert und selbst die hochgelobten von Saxgourmet, Schucht oder Gloger fand ich nicht toll.
    Ist halt Geschmackssache oder es hat nicht gepasst. :)

Ich spiele derzeit auf meinem Selmer Super Action II und Reference 54 Altsaxophon einen gebürsteten SMG Custom Bogen aus Goldmessing und komme mit der Intonation prima zurecht. Er spielt sich auch wesentlich dynamischer und besser als der orginal Selmer. Also für mich ein Volltreffer.
    Im großen und ganzen sind die SMG Custom Bögen für das französische Tonlochnetz ausgelegt und optimiert.

Hier mal die Homepage:
    www.smg-custom.com

@Antonio
    Der SMG/Simon ist in keinem Forum mehr aktiv, da er sehr beschäftigt ist und momentan nicht die Zeit findet.
    Vielleicht ist er ja bald mal wieder hier unterwegs.

Gruß
    Mr.Saxobeat

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden