S-Bogen Weltklang Bariton gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 8.Mai.2014.

1. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Hab Pech gehabt - Mir ein Weltklang Bariton SNr 544 gekauft.
    1. War es schlecht verpackt und wurde beschädigt
    2. behauptet der Verkäufer er hätte den S-Bogen eingepackt - er fehlt aber

Bitte: ich möchte jetzt keine Diskussion wie dumm es ist ein Bari schicken zu lassen und Diskussionen ob oder wie ich mein Geld zurück bekomme etc.

Hat jemand noch einen S-Bogen der dann nicht gleich hunderte von Euros kostet?

Wär super...

Gruß

Gerd

2. mato

mato Strebt nach Höherem

Hast du mal ins Bari geguckt, ob er vielleicht beim Transport in den Trichter gerutscht ist und sich irgendwo im Korpus verkeilt hat? Ich hab mal 2 Wochen mein Zoom H2 vermisst...darfst raten wo ich es wiedergefunden habe. ;-)

3. Gerd_mit_Sax

:)

War zwar mein erster Gedanke aber als ich geschaut habe war nichts zu sehen.
    Es hat auch nichts geklappert- nach deinem Post hab ich nochmals geschaut und das Sax mal einen kleinen Stoß verpasst ....klack kam was runter gepurzelt

DANKE!!!!!!

Gut dass ich nicht aufgegeben hab!!!

Gerd

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo Gerd,

hört sich nicht gut an und sei schon mal vorgewarnt: gerade bei Weltklang Bari-Bögen soll es gar fürchterliche Krampen geben :-o

Wuffy und tbeck können, so glaube ich, Auskunft erteilen worauf es ankommt...

Viel Glück!

5. Gerd_mit_Sax

Danke Sandsax, aber ich hab ihn wieder - siehe unten!

Gruß

Gerd

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Glückwunsch zum verlorenen Sohn...ähm Bogen :)

Mein S-Bogen Problem hat sich übrigens vor kurzem erledigt, habe einen gebrauchten Oleg-Bogen zum kleinen Geld gekauft, nur ein bisschen passend gemacht an der Hülse....und plötzlich ging die Intonations-Sonne auf.

Alle bisher zu tiefen Palmkeys hoch bis Fis stimmen nun einwandfrei.

Meine Weltklang-Mühle mahlt also wieder einwandfrei und ist für mich völlig ausreichend...im Hinblick auf Sound und Handling.

Wünsche Dir Erfolg !!

LG Wuffy

7. Gerd_mit_Sax

Danke Wuffy!
    Als Weltklänger verstehst du, dass ich nach meinem 50er Jahre Alt und meinem Tenor noch eines der gelobten Baris haben musste!

Jetzt muss ich es nur wieder zum Leben erwecken lassen ;-)

Gerd

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Herzlichen Glückwunsch zum Weltklang-Bari und wiedergefundenen S-Bogen!

Ich habe auch eins und mag es sehr, auch wenn ich es leider sehr wenig spiele.

Gruß

9. Bedi

Bedi Nicht zu schüchtern zum Reden

Tja, in so einen Bari Trichter passt halt ne Menge rein. Rüttel noch ein bisschen mehr, wer weiß du noch so findest...;-)

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Als ich damals mein Weltklang-Bari recht neu hatte, hatten wir auch gaaanz neu 2 kleine Katzen. Tja. Und was soll ich sagen? Eine hat sich erfolgreich für einen halben Tag im Trichter verkrochen.

Der heißt übrigens Ray und liegt bis heute bevorzugt in Saxophonkoffern........

Frühkindliche Prägung nennt man sowas, glaube ich......

B.

11. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Meine Katze Puschel liebt ebenfalls Saxophonkoffer...

Gruß Hans

12. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

.....ich hoffe, das sind dann nicht die Saxophone und Koffer, die bei ebay als aus "TIERFREIEM NICHTRAUCHERHAUSHALT" angeboten werden?!!

:duck:

13. Gast

Gast Guest

@Brille und Saxhans

Oh weh jaaa...die Viecher und die Saxe !!

Mein Papagei hat mein Sax gebissen und nen Zinken in den Trichter gemacht....und das Meerschwein meines Bruders ist in ein zugeklammertes Alto gekrabbelt und kam nicht mehr raus....als wir es endlich fanden , war es bereits hinnüber...ach jaaa....und dann war da noch ""Herr Frosch"" der in Afrika bei uns in der Wohnung lebte....der kam auch immer aus seinem Mauseloch wenn ich spielte und setzte sich GENAU unter die Hupe....man musste aufpassen, dass man nicht auf ihn drauftritt...

Tiere und Saxe sind ne sonderbare Mischung....meine Eltern haben zwei Hunde (Labradors) ...der eine heult, wenn ich HOHE Töne spiele...der andere wenn ich >TIEFE Töne spiele.....und aus der Schleife eines Baris haben wir auch schonmal ne tote Maus herausgepopelt....alles TIERISCH lustig....und Hauptsache der S-Bogen ist wieder da !!

;-) ;-) ;-)

CBP

14. Brille

Brille Strebt nach Höherem

@CBP: Legga!

Mein Ray (Charles) liebt Saxophonmusik. Ihm macht das Gehupe nix aus. Unsere (Thin) Lizzy dagegen geht ab wie Schmidts Katze, sobald das Horn den Koffer verlässt. Die steht wohl eher auf harte Gitarrenriffs.-?

Übrigens: Ray sieht schlecht und Lizzy ist dünn. Nomen est Omen?!

Ja, richtig! Gut, dass der Bogen wieder da ist.

B.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden