sabbernde f-klappe beim tenor

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von LeeBero, 18.März.2013.

1. LeeBero

LeeBero Schaut nur mal vorbei

moin,

ich habe ein altes lyrist tenor (ca. 1910-20), das vor einiger zeit bei der an und für sich gut gelungenen generalüberholung war.

seit einiger zeit "sabbert" die hohe f-klappe (linker zeigefinger?!), ie. das wasser läuft so aus der klappe, dass nicht nur das polster ziemlich nass wird, sondern auch meine fingerkuppe nach ner weile richtig schrupoelig wird.

ich hoffe, das ekelt euch jetzt nicht zu sehr, aber ich bin gerade ein wenig ratlos (immerhin liege ich ja nicht bäuchlings auf einer massageliege; ich stehe wie immer normal und setze das sax leicht rechts vorne auf der hüfte auf).

falls jemand einen tipp hat, würde ich mich sehr freuen. und wenn es der erneute gang zum schrauber ist...

viele grüße

uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden