sacdocs

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 25.Juli.2020.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

2. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

upps, tippfehler. bitte den titel berichtigen. vielen dank.

@matThiaS
    @Claus

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Nö. Ich kenne hier in BW auch noch zwei wirklich gute sowie zwei, vor denen ich eindringlich warnen würde.

Gelöschtes Mitglied 13315 und Wanze gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ha, bitte nicht korrigieren.
    Ab 40 sollte man da REGELMÄSSIG hin!

Salinsky, Saxfreundin, Gerrie und 12 anderen gefällt das.
  5. djings

djings Strebt nach Höherem

sacdoc - das lässt sich flüssiger sprechen :)

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Also ich soll das S groß schreiben und nach dem c ein k einfügen?

quax, Thomas, elgitano und 12 anderen gefällt das.
  7. Billi

Billi Kann einfach nicht wegbleiben

8. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Ein paar sehr gute geben diesem Forum gar nicht erst die Ehre... ein paar sehr fragwürdige zum Glück meines Wissens auch nicht.

Womit wir mal wieder bei der Saxdoc - Diskussion wären. Ob man nun die guten zu Zauberern hoch-hyped oder bei weniger guten aus blanker Ahnungslosigkeit irgendwelchen Murks toll findet müsste sich erst wie bei Google oder Tripadvisor über eine statistische Grundgesamtheit ansammeln.

Aber auch das hatten wir ja nun schon ausgiebig.

LJS

9. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Bei uns in der Region gibt es eine Bäckerei, hochgelobt und ge-hyped, die besten Brezeln überhaupt, nur gute Bewertungen.
    Wenn man nachforscht stellt man fest, dass der überhaupt nicht selbst bäckt, sondern die Backwaren angeliefert bekommt, von einem Bäcker der - sagen wir mal - eher gemischte Bewertungen hat.
    Soviel zur statistischen Grundgesamtheit bei Google... wenn erst mal einer eine schlechte/gute Bewertung eingestellt hat, beeinflusst das die nachfolgenden Bewertungen (die sind nicht statistisch unabhängig). Und wenn man weiter schaut, findet man, dass die eine Bewertung schlecht ist, weil der Parkplatz Löcher im Asphalt hat (!) und der andere fühlte sich von der Verkäuferin übergangen.
    Beiträge der Art "ich war heute bei XYZ und der war so toll und hinterher spielt mein Saxophon wieder so geil" bringen einfach gar nichts. Null. Verschwendete Zeit.
    Jetzt geh ich wieder üben.

Grüße,

Wanze

hanjo , hypolite und djings gefällt das.
  10. Claus

Claus Mod Emeritus

@Wanze

dikoki, Saxfreundin, Rick und 4 anderen gefällt das.
  11. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Sehr schwieriges Thema. Es ist wohl nie vollständig zu beschreiben, da eine Person kaum alle Sax-Schrauber kennt. Mir fehlt @Wuffy und sicher gibt es noch viele andere. Heißes Eisen oder Achtung Glatteis... FG von Hewe

47tmb, Rick und djings gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich vermute mal @zappalein wollte eine Liste der Saxdocs beginnen, die hier auch registriert sind und keine umfassende aller Sacdocs in Deutschland.

CzG

Dreas

djings gefällt das.
  13. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich habe keine Zweifel an der Qualität der von @zappalein genannten Saxdocs. Insbesondere @tomaso kenne ich persönlich und schätze ihn als Mensch und Schrauber sehr. Dennoch die Liste als abschließend zu beschreiben, greift mir zu kurz. So bin ich auch immer wieder von Carmen Sieberger begeistert, die bei mir z. B. aus einem von einem renomierten Saxdoc generalüberholtes Sax durch Finetuning erst das ganze Potenzial rausgeholt hat. Sie arbeitet im Bläserforum Köln, hier auch unter @bfk vertreten.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Grüße Jabo

tomaso, Rick, djings und 2 anderen gefällt das.
  14. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Für jeden von uns mag es auch eine andere Grenze dafür geben wo „gut“ aufhört und „sehr gut“ anfängt.
    Bewertet @zappalein allerdings auch nicht anfänglich, sondern zählt lediglich auf , ist also auch gar nicht die Intention? Oder doch: „damit wäre alles gesagt…“

Und Viele sind mit einem guten sacdoc ja auch schon hinreichend zufrieden (ich bereits schon länger nicht mehr);
    sehr individuell also.

djings gefällt das.
  15. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Musste erst Nachlesen, welchen Tippfehler Du meinst. Hatte intuitiv „saXdoc“ gelesen

Gisheber und djings gefällt das.
  16. ppue

ppue Mod Experte

Lasst es doch einfach bei dem bewenden, was hier spontan aus Freude über irgendwelche Schrauber geschrieben wird. Das ist eine individuelle Sache und eine "politische Korrektheit" (wollte man nun die "Guten" vollständig auflisten) ist meisten ein unsägliches Rumgeeiere.

17. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Und ich dachte immer, das wäre von Konfuzius.

djings und Wanze gefällt das.
  18. Claus

Claus Mod Emeritus

“Rick” ist der Forumsname von Konfuzius...

quax, Rick, mcschmitz und 3 anderen gefällt das.
  19. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

fast.
    es sind die, die ich im laufe der zeit zu schätzen gelernt habe und mit denen ich, wie auch immer, über die jahre ein vertraunensverhältnis aufgebaut habe. per mail, per telefon, gegenüber an der werkbank und am kaffeetisch.
    und die mir gegenüber immer zuverlässig und liebenswürdig waren, sind.
    meine saxe, vom sopranino bis bariton, sind hier in guten händen.
    besten dank nochmal an euch.

20. Gelöschtes Mitglied 13315

Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:stop:

Bitte nicht ändern !!:arghh:

sacré - heißt das nicht heilig oder geistlich ?:klug:

Passt doch irgendwie für magische /heil(ig)ende Doc Hände

Oder sehe ich das Falsch ?:duck:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden