Samson C01U

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxster, 30.Oktober.2006.

  1. Saxster

    Saxster Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    ich wollt mir nen Micro für Aufnahmen am Laptop anschaffen.
    Bin dabei auf das Samson C01U gestoßen.Wäre das auch für Saxophon geeignet oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?

    Schonmal Danke im voraus
    Fabio
     
  2. Jennes

    Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

    du willst es direkt an den Laptop anschließen, also gehe ich davon aus, dass es einen USB Anschluss haben muss?

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein T.bone SC-450 (allerdings mit Recording-Interface) gekauft. Mittlerweile sollte es das Mikro bei Thomann auch mit USB Anschluss geben.
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl für Gesangsausnahmen, also auch für das Sax.

    Ich würde das t.Bone dem Samson in jedem Fall vorziehen (kostet auch nur minimal mehr...)
     
  3. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Warum? Hast Du das Samson schon ausprobiert?
     
  4. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    hi,
    ich habe das t-bone SC 1100 seit ca 2 Jahren im Einsatz und ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil.

    Für das Geld wirklich ein gutes Studio-Mikro.

    Zu dem o.a. Samson kann ich nichts sagen, aber ich habe ein Clipmikro von Samson mit integriertem Sender - das ist echt ein tolles Teil.
     
  5. Saxster

    Saxster Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo jennes,

    das hatte ich auch schon im visier.
    Hier ist der Link.
    Wäre auch nur 20 Euro teurer.
     
  6. Jennes

    Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

    @Geli: ich besitze dieses Mikrofon nicht, allerdings habe ich es bei einem Bekannten schon in Aktion erlebt. Der Sound von meinem SC-450 gefiel mir um einiges besser.

    @Fabio: Ja, ich denke, 99 € sind für ein Mikrofon schon ein sehr guter Preis und man sollte auch nicht zusehr an der falschen Stelle sparen. Mit dem t.Bone kannst du nichts falsch machen und solltest du dennoch nicht zufrieden sein, kannst du das Teil ja auch ohne Probleme zurückschicken... Thomann ist wirklich kulant...
    Kannst ja hier posten, wenn du dich entschieden hast, bzw. wenn du das Mikro ausprobiert hast.

    Viele Grüße!
    Jennes
     
  7. Saxster

    Saxster Nicht zu schüchtern zum Reden

    Na dann werd ich mir das T-Bone SC-450 mal bestellen ;-)
    Als Stativ wollt ich das hier von Millenium nehmen (wär halt das günstigste :-D ) oder gibt es da einwände ?
     
  8. Saxster

    Saxster Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hab mir jetzt das T-Bone und das Millenium Stativ geholt :-D
    Werde dann soweit ich das kann ( kenn mich mit aufnahmeequipment nicht so wirklich gut aus) berichten und auch mal nen Soundbeispiel von mir hierrein setzen.

    Nochmal vielen Dank für eure empfehlungen!

    Fabio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden