Sax-Baltica Soundwörkshop im Alten Zollhaus

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von macpom, 10.März.2016.

1. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Wie angekündigt ein eigener Thread zu einem möglichen Workshop in Stralsund.

Ich hatte ja angeboten in meinem Ferienhaus http://www.altes-zollhaus-stralsund.de einen Workshop zu veranstalten. Da es scheinbar Interesse gibt, will ich gerne versuchen so was umzusetzen.

So schön es auch bei uns im Sommer ist, leider kann ich das ganze nur für die Monate Oktober bis März anbieten. Zu klären wäre jetzt erst mal folgendes:

Wer kommt als Dozent in Frage? Was würde dieser kosten? Was wollen wir neben der Soundentwicklung noch bearbeiten? Wie lange soll der Kurs dauern?

Wer potentiell Interesse hat, sollte es in diesem Thread kundtun. Bei zu großer Nachfrage, würde ich in der Reihenfolge hier kappen.

So nun brauche ich Eure Mitarbeit!!!!!

Andreas

2. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Hallo @macpom ,

vielen Dank für Dein freundliches Angebot für einen Soundwörkshop. Die Idee finde ich Großartig.
    Und wenn es nicht im Sommer sein kann, dann ist Oktober sicher auch eine schöne Zeit für einen Wochenendtrip mit viel Musik.
    Zur Organisation kann ich wohl aus Mangel an Erfahrung wenig beitragen. Vielleicht könnten wir einen Experten hier aus dem Forum als Dozenten für uns Soundeleven begeistern? Ansatz, Tonbildung, Stütze - das wären so Baustellen, die ich gern mal intensiv unter Anleitung üben und bewußt erfahren möchte, inklusive ein Gefühl für die Intonation :eek::eek:
    Wie lange soll der Kurs dauern? Stralsund ist schön und schon daher eine Reise wert...

Das sind so spontan meine "Mitarbeit"-Ideen.

Soundigen Gruß nach Stralsund :)
    Christine

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Coole Sache das ☺️

Es freut mich, das ihr meine Idee in die Tat umsetzen wollt.

Ich bin zwar kein Ekschperde, würde mich aber als Spielertrainer anbieten, wenn sich kein
    hauptberuflicher Dozent findet.

Liebe Grüße aus Zentraldeutschland ,
    Lothar

sachsin gefällt das.
  4. Peter1962

Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

Als Greifswalder bin ich sehr interessiert.

Schönen Abend Peter

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich hatte @Mugger schon mal unverbindlich gefragt :)

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hmmmh....sicher 'ne tolle Idee, aber Günne kommt aus Österreich! Da wäre @saxhornet näher dran....

Ich hätte, trotz Entfernung, auch Interesse zu kommen. Ich könnte Reiner Witzel, meinen Lehrer, fragen. Einige kennen ihn u.a. von Vandoren Workshops oder von Workshops, die ich in Düsseldorf organisiert hatte.

Könnte ggfs. die Anreise mit ihm organisieren.

CzG

Dreas

7. macpom

Ok. Die Sache wird konkreter. Fein, fein!!! Hab mal in meine Vorbuchungen geschaut. Damit die Sache auch lohnt, würde ich Freitag bis Montag vorschlagen!?
    Die nächsten freien Termine wären:
    11.-14. 18.-21. und 25.-28. November
    Der Termin sollte bald fixiert werden. Dann kann ich die Zeit blocken.
    Da wir das Haus für uns haben, könnte ich mir auch 2 Dozenten vorstellen.

Andreas

8. CBlues

Moin Zusammen,

MacPom
    Sachsin
    Peter1962
    47tmb
    Dreas
    Cblues

6 Leuts + Dozent, das wär doch schonmal eine gute Truppe:

Ich sehe grad, der 3.Oktober ist dieses Jahr ein Montag.
    Wie wäre es mit 1. - 4. ( oder 5.) Oktober ?
    Oder ist da bei dir noch Saison Macpom ?

LG.,
    Lothar

9. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Grossartige Idee,

überlege gerade, wer am Bodensee oder dem Schwarzwald in der Lage wäre einen ebensolchen Workshop kostengünstig in touristischen Randzeiten zu organisiseren.
    Stralsund ist etwas weit weg für mich.

Grüsse vom Bodensee
    kokisax

10. sachsin

Hallo @macpom und Danke für Deine Mühe.

Das WE 11.-14.11. kann ich nicht dabei sein, da meine Muter an diesem Wochenende ihren 85.Geburtstag feiert. Da möchte ich bei ihr sein.
    Die weiteren genannten WE im November sind noch frei (vielleicht dann ohne Montag? Mal sehen, ob mich meine Schulleiterin ausplanen kann/will?)

Der Termin wäre ein Traum :D, da anschließend in Sachsen Ferien sind und ich den Montag / Dienstag locker Urlaub nehmen könnte.

Wie sieht es bei Euch im Terminkalender aus?

Grüße :)
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 11.März.2016
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Bei mir kämen nur 11. bis 14. November oder das erste Oktober WE in Frage.

Die Frage ist auch, was ein Dozent kosten darf, was wir bereit sind zu zahlen.

Ein guter Profi ist über's WE nicht für wenige hundert Euro zu haben. Ich bekomme bei Reiner Witzel sicher einen guten Preis, aber wir liegen bei ihm sicher um/über 1.000,-€ für ein komplettes WE mit Anreise am Freitag.

CzG

Dreas

12. macpom

Frag doch bitte nach dem Preis. Wenn wir genug Leute werden, relativiert sich der Preis. Würde das auch immer in Relation zum Können setzen. Vielleicht haben wir ja Glück!
    Andreas

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, ich frag ihn....wollte es nur auch thematisieren....Reiner spielt in der 1. Liga....und kann sehr gut Wissen vermitteln....einige hier hatten ja schon das Vergnügen....

CzG

Dreas

14. CBlues

Ich gebe zu bedenken, wenn es um individuelle Soundberatung geht,
    sollte die Gruppe, glaub ich, nicht zu groß sein...

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Sehr richig, lieber Lothar (@CBlues )

Habe grad auch noch eine top Alternative angefragt....;)

CzG

Dreas

16. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich fühle mich geehrt und freue mich, dass ich gefragt wurde.
    Tatsächlich fiele mir auch für einen kurzen (einige Stunden langen) "Workshop" ein bisschen was ein, denke ich.
    Und es ist auch so, dass Stralsund ein wenig weit ist, sodass es wahrscheinlich geeignetere Forumsmitglieder als mich gibt, die das machen könnten.

Vielleicht lässt sich bei Bedarf für die etwas weiter südlichen wohnenden Interessierten mal in der Marburger Gegend :) ein kleines Treffen organisieren, ich hab eh permanent dort zu tun, das ließe sich dann auch kostengünstig und in gemütlichem Rahmen machen :)

Cheers, Guenne

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

So ein Workshop in Marburg ist leider für kleines Geld nicht zu haben. Neben dem Obilus für den Dozenten sollte man/frau noch gut EUR 6000 für "Eventualitäten" dabei haben :)

LG Bernd

18. macpom

Das die Gruppe zu groß wird, ist nach den derzeitigen Rückmeldungen eher nicht zu befürchten. Erfahrungsgemäß bleibt von 3 Interessierten einer übrig.
    Wir sollten erst mal schauen, wer sich als Dozent noch. CBlues hat sich ja schon dankenswerter Weise bereit erklärt. Wir warten mal noch etwas ab und dann sehen wir weiter.

Lieben Gruß in die Runde! Andreas

sachsin gefällt das.
  19. saxhornet

saxhornet Experte

Dreas hat mich mal angefragt. Zeitlich ist das auch bei mir immer sehr schwierig. Von der Nähe macht es Sinn, allerdings bin ich nicht motorisiert derzeit.
    Was stellt Ihr Euch denn vor, woran ihr gerne arbeiten würdet und was der Zweck des Workshops sein sollte?
    Ich muss mir das selber erst durch den Kopf gehen lassen und dann ist es eine Frage der Zeit und wie viele Teilnehmer kommen.
    LG Saxhornet

20. sachsin

Hallo @saxhornet ,

ein spontaner Gedanke; wenn es terminlich passt, könnte ich Dich von Dresden aus, bei einem Zwischenstopp in Berlin, mit dem Auto nach Stralsund mitnehmen :)

Gruß Christine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden