Sax extraordinaire: Ska, Funk, (reggae)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 11.Januar.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    Ich bin interessiert an nützlichen HInweisen auf Foren, Bücher, Notensatzhomepages, von mir aus auch LehrDVD´s oder alles, was euch sonst noch inspirierendes einfallen sollte.
    Sie sollten eins gemeinsam haben, nämlich Musikstile betreffen, die nicht jedem unbedingt sofort beim Wort Saxophon einfallen, d.h. nicht unbedingt Jazz/Orchestermusik/Klassik.

Neben dem im Topic genannten finde ich auch Sachen wie z.B. die Musik von Morphine sehr reizvoll...

Danke.

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi isimail,
    wenn ska 'n funk 'n reggie 'n socca 'n karibisches "mambo jambo" dein ding ist check out the roots. Die liegen nämlich in Affri'kah (z.B. Zaire, Ghana, Senegal, Nigeria, Gold Coast) un' heissen High-life, Soukous, Juju, Yopop, usw. - Segun Adewale, Somo Somo, Ebenezer Obey, Sir Roberto, Kwame Twumasi-Fofie, Google a' mal aber am bestens fahr a' mal hin, di' Karri'bik ist schön aber Afrika ist wo es herkommt. gruss - spike

3. Gast_13

Gast_13 Guest

James Chance, Blurt (Ted Milton), die schwarzen Saxer in Paris, z. B. Manu Dibango, Fela Kuti....

4. Gast

Gast Guest

Vielen Dank schomma für die ausführliche Interpretenliste, auch wenn ich danach eigentlich nicht gefragt hatte ;>.

Weitere Tipps, insbd. was Medien angeht, die einem beim Lernen hilfreich sein können? bitte nicht auf reggae beschränken, das hab´ ich bewusst in Klammern geschrieben.
    Schankedröhn.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden