Sax in Großformat als Rollup - sieht das was aus?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Puku, 16.März.2012.

1. Puku

Puku Schaut nur mal vorbei

Hi ihr Saxverrückten?

Schön hier her gefunden zu haben! Ich bin zwar absolut noch lang kein Profi, aber mein Sax will ich nicht mehr wegdenken. Bin grade von zu Hause ausgezogen und habe nur einen riesigen Raum den ich bissel abtrennen will. Jetzt such ich dafür ein Rollup als Trennwand. Das Wichtige dabei, da soll ein überdimensionales Saxophon auf schwarzem Hintergrund drauf. Rollup hab ich schon paar Angebote gefunden aber überall kann man nur seine eigenen Bilder hochladen. Aber woher bekomm ich jetzt MEIN Sax mit schwarzem Hintergrund? Ich bin leider kein Meister am PC und hab keinen Plan von Bildbearbeitung. Habt ihr ne Ahnung mit welchem Programm ich meinen Plan vom Rollup am besten umsetzen kann damit ich der Firma die das macht ein gescheites Bild liefern kann!

Winke!
    Puku

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    dir wird nichts anderes übrig bleiben als:
    1) Eine Digitalkamera mit sehr guter Auflösung ein Foto zu erstellen, dieses Foto dann am Computer mit einem geeigneten Werkzeug deiner Wahl freistellen, auf einen neuen Hintergrund kopieren und zum Drucken wegzugeben.

Das Foto muss gut ausgeleuchtet sein. Das ist also nix für jemanden mit null Ahnung von der Materie.

2) Einen Fotografen deines Vertrauens suchen und die Aufnahme samt Weiterbearbeitung gegen Kohle durchführen zu lassen.
    Das wird wohl das Beste ERgebnis bringen.
    Oder du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit der Materie auskennt und das für dich gegen ein Menue mit drei Gängen erledigt.

3. Mixter

Mixter Schaut nur mal vorbei

Klafu hat eigentlich schon alles gesagt.

Am wichtigsten ist wirklich, die hohe Auflösung, wenn du das Rollup als Raumteiler haben willst, wird das Rollup wohl größer ausfallen (also nicht nur DinA4 oder so).
    Gerade deshalb ist die Auflösung super wichtig!

Aber ich bin kein Rollup Experte und will dich hier auch nicht belehren :sorry:

Ich kann mich klafu voll und ganz anschließen, lass am besten einen Fotgrafen dran und wenn du zu viel Geld hast ;-) könntest sogar noch einen Grafikdesigner zu Hilfe nehmen.

Mixter

4. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich habe mal zufällig folgende Webseite gefunden, wo anhand der Fotografie eines Saxophons ein Verfahren beschrieben wird, mit dem das Rauschen minimiert und die Schärfe optimiert wird.

http://www.stoske.de/digicam/Artikel/sax.html

Das ist schon recht aufwändig.

Gruß,
    Wolly

5. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Moin!
    Ich habe mir ein Riesenbild von einem Yamaha Sax aus dem Web gezogen und über eine Online-Postersoftware als Mega-Poster erstellen lassen. Das "Bild" ist jetzt auf DIN A4 Blättern ausgedruckt (allerdings noch nicht aufgehängt). Es ist zwar nicht mein Sax, aber ich habe eins, welches in sehr guter Qualität ist.
    Ist dann natürlich kein Rollup. vielleicht kann man das ja auf irgendeine Platte aufziehen - nur so`ne Idee.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden