Sax mit nach Kroatien nehmen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Andre, 20.Juni.2004.

1. Andre

Andre Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

hat schon jemand sein Sax mit in den Urlaub/zum Gig nach Kroatien genommen? Wenn ja, würde mich interessieren, was und wie ich das an der kroatischen Grenze deklarieren muss. :-?
    Danke schön!

Gruß
    Andre

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andre,

wilkommen im Forum :-D

Wie das so ist, mit den Behörden: Es gibt grundsätzliche Regelungen und es gibt jede Menge landesspezifische Vorschriften. Hier ist eine Adresse, an die du dich wenden kannst.

Sonst hilft dir auch das zuständige Zollamt. Wo das ist erfährst du von der zuständigen Oberfinanzdirektion. Und welche das ist, sagt dir dein Wohnsitzfinanzamt :-D

3. Andre

Andre Schaut nur mal vorbei

Danke Guido,
    ich habe bereits folgendes hetrausbekommen: Das kroatische Konsulat hat üüüüberhaupt keine Beschränkungen oder Bedingungen jeglicher Art. Also rief ich als alter Exportler die Zollstelle Wiesbaden Biebrich an. Die sagten, ich brauchte eine IMPF 3, damit ich problemlos wieder zurück (über Slowenien, einem weiteren Staat, in dem jetzt der eurokratische Amtsschimmel wiehert) in die EU reisen könnte. Und was sagten die mir bezüglich der Einreise in Kroatien? Es könnte sein, dass ich eine Kaution hinterlegen müsste für das Sax. Und weißt du was? Ich lasse die Kanne einfach zu Hause, bevor ich noch 80 Beamte schmieren muss.

Gruß und herzlichen Dank
    Andre

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden