Sax pur

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 9.März.2020.

  1. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich krieg das umwandeln in mp3 nicht hin. Mein jiddisches Lied ist deshalb noch in Arbeit :)
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Genau ... die Urinprobe bitte direkt an den Admin oder einen Mod des Forums schicken ... :D:D
     
    Guido1980 und djings gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Guten Morgen!
    So der Grundsound ist sehr schön, aber für meine Ohren (ohne Test mit Stimmgerät) horcht sich das alles viel zu flat an.
    Also der Ton in sich.
    Kann das sein, dass das MPC einen guten halben Zentimeter weiter auf den Korken gehört hätte?

    Cheers, Ton
     
    Guido1980 gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Sehr geil,knuffiger Ton und ein schönes Vibrato
     
    djings und Guido1980 gefällt das.
  5. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Sehr gut möglich, hier war ja kein Korken vorhanden und nur der erste Test nach der GÜ mit Klopapier als Ersatz. Also bitte ich um Gnade!

    Als Alternative hätte ich noch ein Jupiter 767 mit Gottsu Sepia 7er Verstärker + Java ZZ 2.5.

    https://photos.app.goo.gl/4npFP9WKnKAnBjGE7

    LG, Guido
    BTW: Der Wohnbereich ist auch ne Halle :D:D:D
     
    Melodie, gargamel141, Wuffy und 6 anderen gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    hier das jüdische lied "spreiz ikh mir mit gikhe" (es geht um einen mann, der sich aufmacht, um auf dem jahrmarkt ein neues pferd zu kaufen), gespielt auf einem thomann TAS 350 (mit MP selmer prologue und defektem rigotti-blättchen :)
     

    Anhänge:

    saxsten, BluesBrother66, Sax-o-K und 8 anderen gefällt das.
  7. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Viel besser mit dem 2,5er ;)
     
  8. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @Guido Sehr schöner Ton . So ein kleines Video hat was!!!!
     
    djings und Guido1980 gefällt das.
  9. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt - irgendwie find ich das ein Stück näher an der Musik statt nur zu hören.
     
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Ich habe nur Tonmaterial, Video ist nicht so meines, und auch schon ein bisschen älter:

    Alt: Buffet Crampon S1 mit Otto Link STM 10* und Vandoren V16 1,5



    Sopran: Buffet Crampon S1 mit Weltklang irgendwas und Vandoren V16 2,5



    Beides aufgenommen mit Audition, Sennheiser MD441 über Focusrite Scarlett 2i2

    Mich hat damals vor allem der Klangunterschied zwischen Sopran und Alt interessiert, daher ist das so hoch im Alt.

    Gruß,
    Otfried
     
  11. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Auch sehr schön,das Sopran gefällt mir persönlich besser,klingt irgendwie schlüssiger.
    Schön das sich hier ein paar beteiligen
     
  12. ppue

    ppue Experte

    Wenn man vom Sound spricht, vergisst man oft, dass man immer einen Gesamtzusammenhang von Sound, Phrasierung, Ton- und Melodiegestaltung beurteilt.

    Wie klingt das?



    Ach ja: Sopran: Buffet Crampon S1 mit Weltklang irgendwas und ... ne, da müsste ich nu das Blatt abmachen. Ich weiß es nicht.
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sodele,

    ...hat gepasst, da ich meine einmal wöchentliche Übung gerade abgeschlossen habe.

    Ein entlacktes Weltklang (aus der 5er.Entlackungsserie) war aktuell fertig geworden von einer grösseren Restaurierung und musste natürlich sofort zum Test und Check auch probegespielt werden.

    Ist immer mit grosser Neugier und auch Anspannung verbunden, ob sich die Schrauberei an so einer alten Kanne dann auch rentiert hat.

    Habe ein nettes, nicht allzu schweres Liedchen ausgewählt....und das Wetklang hat ganz gut mitgemacht.

    MPC: Otto Link, älteres STM , geöffnet auf 8*......Fibracell, 3,5er

    Saxspur komplett pur ohne jegl. Effekte, reiner Sound in meinem Ex-Wohnzimmer:

    https://hearthis.at/wuffysax-mn/sax-purweltklang/fml/

    Einfach zum Vergleich dann noch mit Musik, aber auch alles ohne Effekte und ohne Mastering:

    https://hearthis.at/wuffysax-mn/sax-pur-mit-musik/CXO/

    Gr Wuffy
     
    saarsax, djings und sachsin gefällt das.
  14. ppue

    ppue Experte

    Toller Wuff-Sound!

    Ich habe natürlich noch eine andere Aufmnahme gemacht. Mit dem gleichen Sound! Aber anders gespielt:



    Vielleicht hört man, wie wenig letztendlich vom wirklichen Klang abhängt und wie viel von der übrigen Spielweise.
     
  15. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @ppue es lässt sich nicht abspielen
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Womit wilst du es denn abspielen, Programm, Gerät?
     
  17. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

  18. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    IPad geht. Danke
     
  19. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Stimmt, lüppt nit .
     
  20. ppue

    ppue Experte

    Da ist ne Handysperre eingebaut. Man hört keine Sounddateien auf dem Handy ab (-;
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden