Sax-Songs zum brillieren?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Juni.2004.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Moin,
    ich will zu meinem Geburtstag mit einer kleinen Band ein paar Stücke vorführen.
    Da ich sonst eher improvisierte Musik mache kenne ich mich mit dem Fundus an Stücken nicht so gut aus.
    Ich suche Songs, die richtig was hermachen für Saxophon und Richtung Pop, Latin gehen; auf jeden Fall für 'Mainstreamohren' geeignet. Ich will ja nicht um Mitternacht alleine dasitzen :)
    Bisher habe ich auf der LIste: Tico Tico, Yakety Sax, Tequilla, Aint no sunshine, Killing me softly und Always look on the bright side of life (da singe ich).

Bitte gebt mir noch ein paar Tipps!

2. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Von Rosenstolz gibt's jede Menge Stücke mit Saxophon, ist allerdings net grad Richtung Latin :-D
    Gibt ja auch sonst so vieles mit tollen Saxophonsolos nur ist dabei auch die Frage ob die Zeit überhaupt ausreicht das alles noch vor Deinem Geburtstag einzustudieren ;-)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Ich denke mal die Rosenstolzlieder machen sich ohne Gesang nicht so gut.

4. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

was ist mit alten jazz-klassikern wie "all of me", "basin street", "do you know what it means" und viele viele mehr :)

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi MatthiAS,
    isch weiss nicht genau was "brillieren" bedeutet, aber vielleicht trifft der eine oder andere den schalter - Tipp Liste:
    Night Train, Watermelon Man, Take Five, Schlampe von Ipanema, Harlem Nocturne, Pink Panther, La Bamba, vielleicht irgendwas calypso, socca mäßig, (bei solche fragen macht mein gehirn zu wenn's um Titeln geht) Peter Gunn, Shotgun, Watusi, Buena Sera, Belami Mucho, What a wonderful world, Mercy Mercy, Work song, Sack'a'woe, Hand clappin', Rock'n'roll medley - Tutti-Frutti, Shake rattle'n'roll, Good Golly etc. Soul Serenade, Desafinado, Spanish Harlem, Perfidia, Stranger on the shore, A walk in the black forest. . . aaargh my brain hurts, gruss - spike

6. Gelöschtes Mitglied 172

Dankeschön.

Da sind ja noch ein paar gute Nummern bei.

Die 'Schlampe von Ipanema' kenn ich gar nicht :-D

7. Torsten

Torsten Schaut öfter mal vorbei

So? Dann kennst du wohl auch nicht das "Görl vom Unternehmer"?
    Hier noch ein paar Vorschläge von mir:
    Blue Bossa, Doxy, Four, Freddie the freeloader, Giant Steps:-D , Green Dolphin Street, Have You met Miss Jones, Oleo, On the sunny side of the street, Song for my father, St. Thomas, Summer Samba, Take the A-Train, Tenor Madness

8. Gelöschtes Mitglied 172

Meine Mitstreiter sind keine Jazzer!

9. Torsten

Torsten Schaut öfter mal vorbei

Oh, entschuldige bitte.
    Soll ich meine Vorschläge gleich löschen?

10. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Matthias,

"Desafinado" würde doch noch ganz gut passen, oder
    "In a sentimental mood"

Herzliche Grüße, Holger :hammer:

11. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

In meinem SaxQuartett haben wir ausser den reinen Jazznummern zB folgende immer gut ankommende Mainstream-Titel:

Mercy, mercy
    Tequila
    Pink Panther
    I feel good
    Baby elephant walk
    Blues Brothers Theme
    Sir Duke
    Entertainer

Dann könntest du natürlich die ganzen P. Tex- Nummern mal durchscreenen: Wheels, Tuff, ...

Als Ballade ggf: Body and soul, Round about midnight...

12. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@nobbi

Habt ihr die ganzen Titel selber arrangiert? Oder kannst Du mir sagen, wo man diese bekommt- sind Titel welche ich auch gerne in dieser oder ähnlicher Besetzung spielen würde.

Güsse
    antonio

13. Gelöschtes Mitglied 172

Nein natürlich nicht. Klang ein bißchen schroff von mir, sorry.

14. nobbi

Entertainer ist ein commerz-Arrangement, gibbet bei advance music (glaub ich zumindest), der Rest ist selbst arrangiert. Pröbchen gibts unter www.saxofonia.de

15. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo nobbi
    Habe reingehört in deine Pröbchen, gefällt mir sehr gut, gartuliere!
    Ich habe eine schüchterne und zaghafte Frage an dich: würdest du mir eventuell und ausnahmsweise unter Würdigung allfälliger spezieller Umstände, na ja, ...Dein Arrangement von Mercy und I feel good zur Verfügung stellen? Die Tantiemen der nächsten 500'000 CD-Verkäufe wären Dir sicher... ;-)

liebe Grüsse
    antonio

16. nobbi

@antonio:
    Leider bin ich nicht der Arrangeur der Titel. I feel good und Mercy hat unser "profi" Chistoph arrangiert. Schätze mal, gegen ein paar Euronen liesse er mit sich reden.
    Schick mir mal ne PM, dann sehn wir weiter.
    Gruesse
    Nobbi

17. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

"Change the world" von Eric Clapton?

18. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Wonderfull Tonight (Eric Clapton)
    Black Orpheus

Gruß
    Markus

19. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Wie wär's mit ein paar Sting Nummern z.B.
    Englishman in New York, Moon over Burbon Steet
    Da kannste den Marsalis raushängen lassen ;-)

Soul/Blues ist sicher keine schlechte Idee. Das Feld hat Spike ja schon ganz gut abgegrast. Aber bei den Blues Brüdern gibt's bestimmt noch mehr zu holen. Oder vielleicht aus dem "Committments" Soundtrack z.B. Mustang Sally.

Und natürlich im modernen Segment "Cantaloupe" von US3 (neinnein nicht von Herbie Hancock). Hier nicht vergessen an den richtigen Stellen "Funky Funky" zu brüllen, sonst erkennt keiner die Nummer.

Und als Pausenzeichen vielleicht den Jingle von "Die Sendung mit der Maus"

20. tessa

tessa Guest

wie wärs mit The Entertainer oder Pink Panther?

Vom Entertainer hab ich eine Es-Solo Stimme da.

Pink Panther und Bakerstreet bin ich am suchen.

Yackety Sax hab ich auch in Es

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden