Sax Workshop im Oktober in Nordbaden

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 28.Februar.2010.

1. Gast

Gast Guest

[size=large][color=CC6600]Sax Workshop im Oktober in Nordbaden[/color][/size]

weil der vergangene WS noch frisch ist,
    weil ein halbes Jahr schnell vorbei ist,
    weil Termine geplant werden müssen
    weil Ihr euch richten wollt.

Wir können auch mit Weil anfangen: ;-)
    [size=medium][color=CC6600]Meckie Messer wäre doch etwas![/color][/size]

Also aufgemerkt, hergehört und sich bitte dazu äußern, am besten über mail = [size=medium][color=0000FF]saxclar@gmx.de[/color][/size] (Stichwort WS Oktober) damit das Forum nicht zugemüllt wird.

es wird einen weiteren aufbauenden Workshop geben am Wochenende

[size=large][color=CC6600]Freitag 15. bis Sonntag 17. Oktober[/color][/size]

oder

[size=large][color=CC6600]Freitag 22. bis Sonntag 24. Oktober[/color][/size]

Freitag ist Anreisetag mit Session-Möglichkeit am Abend.

Lokation wie gehabt, zwischen Heidelberg und Sinsheim(jeweils nur 15 Minuten von der Autobahn entfernt), in der bereits bekannten und anerkannten Struktur, mit anderen Auftritten wenn das gewünscht ist.

[size=medium][color=FF6600]Das Angebot gilt natürlich auch an Interessierte die noch nicht teilnehmen konnten[/color][/size].

Ende März wird alles festgeklopft.

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Mensch, Nimo,

Du gehst aber ran! Wir sind noch dran, die uns angefressenen Kilos runterzuhungern und Du buchst schon wieder das Lokal!

Saxolina

(...und wenn Du Weil noch mit "ll" schreibst und Meckie mit "a" dann verstehen auch alle auf Anhieb, was Du meinst ;-)

*Kulgscheißmodus aus*

3. saxolina

Und wenn ich dann auch noch orthographisch korrekt schreibe, ist alles bestens ;-)

4. dinomatz

dinomatz Schaut öfter mal vorbei

Danke Dir NIMO , für das schnelle Einstellen und Bewerben des nächsten Workshops.

Ich habe die Idèe mit der Dreigroschenoper natürlich sofort aufgenommen und die Arrangements dafür sind bereits bei mir in Arbeit.
    Deine Idèe evtl. eine Rhythmusgruppe zur Begleitung von Bandtiteln zu engagieren ist phantastisch, das würde gut abgehen und tierischen Spaß bringen...Da müßte man aber mal abprüfen, ob die WS - Teilnehmer sich so einen "Luxus" leisten wollten?
    Liebe Grüße, Dinomatz.

5. Gast

Gast Guest

danke Saxolina,

wer rastet der rostet, also ran an die Bulletten.

- ja das "weil" hat verführt, aber ich gebe noch einen Kurt dazu und ändern war nicht mehr möglich,

das hieße dann Kurt Weill und die Partitur ist schon gekauft.

mit dem Meckie wird es schon schwieriger, Da gibt es,

Mecky
    Meckie
    Mackie
    Mäckie
    Mäcky und
    Mack the...

siehe "deinetube" :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=NfbeQibGOGg

http://www.youtube.com/watch?v=LMqIlfmjVFw

http://www.youtube.com/watch?v=-t-kLszK4dQ

reinen Sax-Satz habe ich jetzt nicht gefunden.

und das noch:
    http://www.youtube.com/watch?v=qQAOTu67Zqk

da müßt ihr die Anlage etwas aufdrehen - echt geil.

...und überhaupt, wer sing den TEXT ?? :-o ---- NEIN !! :roll:

..die Suppe brodelt....

naja, vielleicht gelingt uns ein Mackie Messer im Herbst mit vier Bass Saxophonen und einigen Baris und....

[size=medium][color=CC6600]Adolphe Sax lebt![/color][/size]

6. saxolina

Es gibt ein hübsches Dreigroschenoper-Arrangement für Saxophonquartett, Teile daraus wurden beim 2. Frankfurter Forumstreffen bereits ausprobiert. Sind aber nicht leicht.

Ich glaube bei Zerluth sind die zu haben.

Gruß
    Saxolina

7. wollex

wollex Schaut öfter mal vorbei

Hi Nimo
    das wäre bei mir um die Ecke gut zweimal aber ich würde auch kommen .
    Liewe Grüße
    willex

8. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hallo Nimo,

habe auch interesse

könnte ein 3Groschenoper quartett arrangement beisteuern
    -> hier ist der tango ganz nett.

matthias

9. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Nimo,

Bei mir würde das Wochenende vom 15. - 17. Oktober passen.

Das spätere ist bei mir schon verplant.

Ich hätte schon Lust auf einen weiteren workshop. Für eine verbindliche Zusage ist es für mich jedoch noch etwas zu früh.

Viele Grüße
    Siggi

10. Gast

Gast Guest

Hi Peoples,

in der Szene findet am 20.10.2010 bis zum 24.10.2010
    ein Sax-Workshop statt. Dort sind Plätze freigeworden und eine solche Veranstaltung hängt auch von der Gesamtfinanzierung (letztendlich für Alle) ab. Mit anderen Worten, man sollte sich nicht gegenseitig bewerben.

[color=FF6600]Der angedachte Saxworkshop in Nordbaden findet NICHT zeitgleich zum 6. Saxwelt-Workshop statt.[/color]

An einem neuen Termin wird noch gearbeitet (November) und hoffentlich kann bald etwas präzises bekannt gegeben werden.

Herzlichen Dank für die netten Anfragen wann und wie es weitergeht. Alle Bemühungen gehen dahin, dass es wieder
    eine "knackige" Sache wird.

[color=FF3300]Adolphe Sax lebt[/color]

Nimo

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Dickes Dankeschön für dein Engagement Nimo !

Was wäre das Forum ohne die Macher ? :grossdu:

Termin ist schon mal vorgemerkt.

Man sieht sich....bis denne

Wuffy

12. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

*freu* gute Sache!!!

plädiere für letztes Oktoberwochenende (uhh... Grusel-Marching wär doch was *grins*) oder erstes Novemberwochenende - danach wirds ja nur noch kälter und nicht unbedingt besseres Wetter ;-) (außerdem hab ich die 2 Wochen danach Probewochenende und Konzert *grins* - wusstet ihr, dass es ein Auftrittsverbot für den Totensonntag gibt? wir haben die Sondergenehmigung *freuuuu*).

so, cu soon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden