Hi, da ich die Woche über in Bremen unterwegs bin und dort einen Saxdoc benötige, habe ich hier und mit Google zwei Adressen ausfindig gemacht: Richard Müller: http://www.klarinettenmueller.de/ Werner Fischer: http://www.werner-fischer-bremen.de/index-deu.htm Habt Ihr Anmerkungen hierzu oder weitere Empfehlungen? Besten Dank, Viele Grüße Jürgen
Moin, moin wilber ich bin eigentlich immer zu Müller gegangen ist aber schon zehn Jahre her das ich das letzte mal da war, da ich fast alles selber instand setze. Aber alles was ich so höre ist es immer noch „der“ Sax Doc in Bremen. Wenn Du dort mit dem Pkw hin willst solltest Du als Orts unkundiger ein Navi verwenden, dort ist das absolute Einbahnstraßenchaos! Und plane Zeit für die Parkplatzsuche ein. Viel Spaß in Bremen Flar
Moin Jürgen, beide sind gut, wenn du aber schon mal in 1/4-Nähe bist, geh zum Müller. Netter kleiner Laden, gemütliche Atmosphäre. Da kann man persönliche Wünsche sehr gut besprechen. Fischer ist ein überregional bekannter Flötenbaumeister, der schwebt schon so ein bisschen in anderen Sphären, aber natürlich auch sehr gut. Gruß, xcielo
Hallo, von "Klarinetten-Müller" habe ich auch nur Gutes gehört, bzw. mein Lehrer schwört auf den Laden und mein Musikalienhändler bringt die Saxe auch immer dorthin. Meine nächste GÜ werde ich dort machen lassen. Schöne Grüße Straight
Ich habe schon mehrfach sowohl Klarinetten als auch Saxophone beim Müller generalüberholen lassen. Es war immer gute Arbeit für realistisches Geld. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen. Auch der Postversand funktioniert immer prima. Und zügig geht es obendrein auch noch. LG Matthias
Danke für die Empfehlungen hier. Mein Sopran war diese Woche zum Einstellen bei Klarinetten Müller, gestern habe ich es abgeholt. Tolle, urige Atmosphäre (Soutterain in einem Jugenstilhaus im Ostertor-Viertel, man blickt aus dem Verkaufsraum in die Werkstatt), kompetente, freundliche Unterhaltung mit Herrn Schmanke, mein Sax spielt besser als je zuvor, was will man mehr? Ach ja: intensiver Mundstücktest (bin mit meinem Rascher ebenfalls ein wenig zu leise für das Spiel mit anderen) sowie Anspielen eines tollen Conn New Wonder II Tenorsaxophons haben meine Rückreise ins Rheinland um eine Stunde verzögert Gruß Jürgen
Ich kann das gesagte nur bestätigen und mache an dieser Stelle auch noch mal Werbung für den Müller . Beratung ist immer Top und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich!