SaxDoc in Heidelberg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Flupe, 26.August.2021.

1. Flupe

Flupe Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, schön hier sein zu dürfen.
    Also, ich habe ein Yas-23, in das ich seit ca 20 Jahren reinpuste (oder -sabber :drool:)
    Dazu habe ich die Todsünde begangen und mir ein klingson Karl Hammerschmidt & Söhne tenor von 1938 auf eBay geschossen (beim ersten Test schmeckte es nach Keller,altem muffigen Keller...) ...
    Jetzt brauchen wir einen SaxDoc. Das Session Walldorf ist zwar nebenan aber naja, das ist inzwischen eher ein Supermarkt...
    Obwohl die Techniker da nicht schlecht sein sollen wollte ich Mal fragen ob jemand wen in der Gegend kennt...
    LG Flupe

Anhänge:

2. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Flupe

Du kannst mal bei Harald Stierle anfragen, ob der noch repariert.

Harald Stierle
    Holzblasinstrumentenmacher
    Heidelberg-Handschuhsheim
    06221-474228

Viel Ertolg

LG
    Albrecht

3. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Michael Bitzel von „"Musik Blatz“ in Mannheim soll gut sein. Ist ja von Heidelberg aus keine Entfernung.

Rick gefällt das.
  4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Florentin gefällt das.
  5. quanty37

quanty37 Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich habe leider keinen Tipp aber wichtig wäre mir da ob die Erfahrung mit älteren Instrumenten vorhanden ist. Aus eigener Erfahrung kenne ich SaxDocs die super darin sind ein modernes Yamaha/Selmer/Yanagisawa Instrument zu überholen und einzustellen. Wenn es aber um ältere Instrumente mit für sie ungewohnter Mechanik und ohne Stellschrauben geht sieht das Ergebnis dann aber leider eher mäßig aus.

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sorry...aber dann haben sie den Titel "Saxdoc" auch nicht verdient. :rolleyes: o_O

Der Mediziner-Doc behandelt auch quer duch alle Altersgruppen

Gr

7. quanty37

quanty37 Nicht zu schüchtern zum Reden

Das mag wohl so sein, aber sie bieten nun einmal entsprechende Dienste an. So wie es auch gute Mediziner gibt und solche, die zwar die "Standardkrankheiten" zu behandeln wissen, aber überfordert sind sobald sie mal etwas selteneres sehen.

8. Ôkami84

Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

Sehr gut und nett ist auch Frank Bernhard, der kennt sich auch mit alten Instrumenten aus. Da müsstest Du aber in den Pfälzer Wald nach Lambrecht fahren.

Philippe und Longtone gefällt das.
  9. Rick

Rick Experte

Ist nicht schlecht, kann man durchaus empfehlen.

Ja, ich lasse seit über 10 Jahren keinen anderen mehr an meine Hörner, er ist routiniert, fair, kennt sich mit allem aus (auch mit "Vintage") und spielt selbst semi-professionell Sax, weiß also von daher, worauf es ankommt. :thumbsup:

Longtone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden