saxer die hier nicht erwähnt werden

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 23.Oktober.2014.

1. RomBl

RomBl Guest

Wer mir besonders gut gefällt:

Grant Stewart
    http://www.youtube.com/watch?v=pGCFWRN-efc

2. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Saxer die hier nicht erwähnt werden: Das ist so was, wie der Verein der Menschen, die in keinem Verein sind... Wer Mitglied wird, wird automatisch ausgeschlossen. :)

Im Ernst. Toller Thread. Ich werde warscheinlich Monate brauchen, den aufzuarbeiten.

Hat schon jemand Charlie Rouse erwähnt?
    Einer der wenigen, mit dem Thelonious Monk konnte. (Und wie ich finde, enorm Wandlungsfähig im Sound.)

Ok, der hier wurde schon ein oder zweimal erwähnt, aber nur wegen seiner theoretischen Arbeit, daher erlaube ich mir ihn nochmal zu verlinken: Oli Wendt
    Lebt noch und tritt - vorwiegend in der Tübinger Gegend - auf. (Ich hatte die Freude, ihn gestern abend im Rahmen der Tübinger Jazz und Klassiktage erleben zu dürfen!)

Grüße,

Wanze

3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ah schade, ich war schon auf dem Weg im Bus, da ruft mich meine Frau an daß sie ihren Schlüssel vergessen habe, dann war es leider zu spät...

4. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Trygve Seim!

Er wurde mal als Garbarek Nachfolger gehandelt....ist er aber nicht!
    Obwohl er ECM Musiker ist und auch diese "Nordische Sadness" manchmal ausdrückt, ist er doch vielseitiger als Garbarek.

Er ist übrigens am 29.10.14 in Köln mit Kuara!

[img width=300]http://www.rumi.no/wp-content/uploads/2012/11/Trygve_Seim_photo_by_Antonio_Armentano_www.antarm.org_.jpg[/img]

5. Wanze

Wirklich schade: Oli hat eine Version von Donna Lee hingelegt, bei der Charlie P. vor Neid erblasst wäre. (Charlie, forgive me, where ever you are...)
    Nach dem Konzert hat er in kleinem Kreis zugegeben, dass sich der Drummer beim Einzählen verhauen hat... :-D

Grüße,

Wanze

6. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Mich hat man leider hier auch nicht erwähnt! :cool:

7. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Da wären noch Bill Evans und Paul Heller zu nennen:

8. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Zitat :

von altblase am 25.10.2014 12:07:32

Mich hat man leider hier auch nicht erwähnt!

Altblase, Du sprichst mir aus dem Herzen.....
    Aber es ist vielleicht auch besser so, denn wer weiss in welchem Zusammenhang man uns die "nicht genennten" erwähnen würde... :klug:

kokisax

9. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Moondog, Österreichern besonders aufgrund der Musik der Filmvorstellungssendung "Trailer" (Long ago and far away) bekannt:

Es lohnt sich auch, auf Wikipedia seine Lebensgeschichte durchzulesen.

Liebe Grüße,
    Guenne

10. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Moondog, Österreichern besonders aufgrund der Musik der Filmvorstellungssendung "Trailer" (Long ago and far away) bekannt:

Es lohnt sich auch, auf Wikipedia seine Lebensgeschichte durchzulesen.

Liebe Grüße,
    Guenne

11. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

im Sommer auf dem Kopenhagener Jazz Festival habe ich den Dänen Michael Blicher mit der Gruppe Astro Buddha Agogo gehört und war echt begeistert. Aber schaut selbst:

Astro Buddha Agogo

VG Kai

12. Ellulu

Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

... oh, es gibt soooo viele hörenswerte Spieler, kleiner Auszug:

Illinois Jaquett
    Billy Harper
    Ralph Moore
    Joe Farrell
    Odeon Pope
    Lenny Pickett
    Arnet Cobb
    Seamus Blake
    Johannes Enders
    Rainer Pusch
    Christoph Lauer
    Steffen Schorn

Grüße!

Ellulu

13. Rick

Rick Experte

Wie peinlich... :oops:

Danke für die Richtigstellung, lieber Helmut! :)

--------------------------------

Dafür bist Du hier im Forum aktiv, wir vergessen Dich also auf keinen Fall. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

14. Gast

Gast Guest

Jaa! Wanze: Charlie Rouse ist richtig toll! Von dem transkribiere ich gerne das ein oder andere Solo.

Günne: Moondog ist eine Faszination. Und Seine Alben sind einfach nur der Kracher.

15. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Francesco Cafiso
    Und hier auf der [youtube=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=cIBYLrbpNng[/youtube]Tube!

16. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

scheint nur männliche Saxophonisten zu geben ;-)

Also nenne ich hier mal die fantastische Barbara Thompson, eine der wenigen Saxophonisten, die auf ss, as und ts wirklich überzeugen kann, und dabei auch noch eine fantastische Querflöte spielt.

Und die sich in bewundernswerter Weise mit ihrer schweren Erkrankung auseinander gesetzt hat.

Gruß,
    Otfried

17. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

In die von Saxhornet und Ellulu genannte Reihe die Blues-Saxophonisten passt auch Gary Brown sehr gut hinein.

LG,
    Bernd

18. Wanze

Wurde eigentlich Red Holloway schon aus der Liste derer, deren Name nicht genannt wird, ausgeschlossen?

Von dem gibt es eine tolle Scheibe mit Plas Johnson.
    Gibt's nich auf Tube, hier ein paar Soundproben

Grüße,

Wanze

19. Mugger

Mugger Guest

Moin,

sicher nicht jedermann's Sache (ich finde ihn sehr interessant):

Und natürlich der (für mich das Improvisationsvorbild, das Solo ist echt der Hammer):

Liebe Grüße,
    Guenne

20. Wanze

Bin gerade dabei mich auf Youtube durch Moondog Aufnahmen zu hören (Plattenläden haben leider schon geschlossen. :-()
    Danke für den Hinweis!!!
    (Ach ja, und die Biographie habe ich auch gelesen - sehr interessant.)

Grüße,

Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden