Saxforum Picknick München

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 4.April.2013.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Ihr lieben Saxer!

Also der Martin (JustHadSax) und ich möchten gerne ein Treffen im Sommer planen. Die Location ist unsere schöne Stadt München im Englischen Garten. Dort sind auch oft Trommler und andere Musiker, die sich gerne im Sommer im Garten treffen.

Der Plan wäre ein großes Picknick, indem jeder eine Decke und etwas zu essen mitbringt, begleitet von Seinem Instrument.
    Sinn der Sache ist, sich unter der Sonne kennenzulernen , zusammen zu essen und zu teilen; Erfahrungen austauschen, sowie ein wenig zu musizieren.
    Das dann eventuell mit einer Kneipentour in Jazzbars oder ein Jazzkonzert/Live Auftritt verbunden, das gerade an dem Abend in München stattfindet.

Zeitpunkt wäre irgendwann im Juni, vorzugsweise am Wochenende (Samstag?).

Das ist ein günstiger und schöner Ausflug und Treffpunkt, um sich mal in relaxter Stimmung kennenzulernen und Musik zu machen (Wein und Bier wären auch gute Begleiter).

Freu mich schon auf Vorschläge und auf den Termin mit Euch :)

2. Krachbar

Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

hey,

die idee finde ich klasse :D
    hoffentlich liegt das treffen nicht mitten in meinen abschlussprüfungen x.x

3. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Grundsätzlich eine prima Idee :)
    Leider zu weit für mich, aber ich wünsche euch das viele teilnehmen und es ein schönes Picknick werden wird.
    Grüße, Taiga

4. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Iiiiich wär dabei! :-D

Finde ich ne sehr coole Idee, muss man vor allem nicht so weit weg fahren. :)

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Doch :-( ca. 600km

Cheerio
    tmb

6. Gelöschtes Mitglied 8565

Gelöschtes Mitglied 8565 Guest

7. Gast

Gast Guest

300km sind ja nicht so schlimm. Anfang Juni an einem sonnigen Tag wäre super :)

8. JusthadSax

JusthadSax Kann einfach nicht wegbleiben

Der Vorschlag ist vor allem an die Leute im Münchner Umkreis gerichtet.
    Wer von weiter weg kommen will ist natürlich willkommen.
    Es geht hier erstmal darum, ob es hier genug Resonanz gibt, dass dieses Treffen (vielleicht auch öfters) stattfindet.

Lg
    Martin

9. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Au ja, Krach machen im Englischen Garten :cool:
    Wird man da nicht von der Park-, Jazz- oder sonstigen Pozilei kassiert?

Für mich sind's auch 300km, aber die Aktion klingt cool, mal schauen, ob es sich mit einem Ausflug verbinden lässt.

Grüße,

Wanze

PS: Habt Ihr vor was bestimmtes zu Spielen ? Noten?

10. Gast

Gast Guest

Martin wollte ein paar Noten festlegen, für eine Grundlage.
    Was die Polizei angeht, denke ich nicht dass es Probleme geben wird, da ich auch die lauten Trommler dort frei sehe, sowie Saxer die dort üben.
    Ich weiß jedoch nicht, wie die rechtliche Lage aussieht, ob es verboten ist, laute Musik unangemeldet an Gärten zu machen?

11. guido48

guido48 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Sara,

im schlimmsten Falle werdet Ihr in den Chinesischen Turm in den ersten Stock gesperrt, da wo sonst die krachledernen Blechbläser sitzen und und müsst für umme spielen:lol:

Liebe Grüsse Euch allen

wolfgang

12. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

schöne Idee. Ich bin alle 3 Monate etwa zur Fortbildung in der Stadt. Vielleicht klappts ja mal.
    Falls übrigens jemand mal auf ein Konzi in die Voglers Jazzbar oder ins Unterfahrt nächstes Wochenende geht, wär ich dabei.
    Gruß
    Bernd

13. Gast

Gast Guest

Wolfgang, das wäre auch nicht so schlimm, wenn wir denn da alle reinpassen. Wäre sogar ideal hihihi.
    Aber Du kommst ja auch, dann kannst das regeln :p
    Bernd, Du hast eine PN :)

14. JusthadSax

Also zum Programm:

Geplant ist, dass das Ganze mit nem geselligen Picknick startet. Da kommt man dann mal etwas ins Gespräch und lernt sich bischen kennen.
    Danach oder nebenbei könnten sich kleinere Gruppen finden, die zusammen was spielen. Noten für Quartett oder Quintett von Entertainer oder Pink Panther müsst ich auftreiben können, und vielleicht bringt ja noch jemand andere Noten mit.
    Es ist halt die Frage, ob wir auch jemanden mit Barisax dabeihaben.
    Ansonsten schlage ich vor, nehmen wir noch n paar Gitarren mit und schreiben ein paar Akkordfolgen auf nen Block und improvisieren.
    Am Abend wäre der gemeinsame Bbesuch einer Jazzbar o.Ä. möglich.

Sagt mal bitte, was ihr davon haltet und ob ihr andere Vorschläge habt.

lg

Martin

15. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ich find die Idee super!

- Das Ganze soll nur ein Tag lang sein? Ab wann denkt ihr, sollte das so beginnen?
    - Nehmt ihr euere Instrumente dann überall mit, oder kann man die irgendwo abstellen?

Das sollten wir öfters im Sommer machen! ;-)

lg
    Mary

16. JusthadSax

Das ganze ist als Eintagesaktion gedacht, daher auch wirklich eher an die Leute in der Münchner Umgebung gerichtet.
    Beginn wäre um die Mittagszeit rum. Dass wir zusammen Picknicken können.
    Wo wir die Instrumente abstellen, oder ob wir sie mitnehmen kann ich leider nicht sagen.

Lg
    Martin

17. Krachbar

Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

ich wäre dabei, allerdings höre ich dann lieber den andren beim spielen zu anstatt schiefe töne beizutragen :D

18. Gast

Gast Guest

Genau, Martin hat es super beschrieben! Danke :)

Instrumente können entweder in den Autos bleiben oder eventuell bei jemanden in der Wohnung in der Nähe, oder einfach mitnehmen?

Achso und ein Zwischentermin ist schon halb ausgemacht:
    Diesen Freitag, den 19.04, wenn mich nicht alles täuscht, wollen wir einen gemütlichen Abend zum Ratschen machen, in der Jazzbar am Viktualienmarkt (ich weiß den Namen grad nicht, hilfe?). Bernd und ich sind schon dabei, wer noch? Würde mich freuen :)

19. Gast

Gast Guest

Wir treffen uns heute mal im Vogler, um ca. 22h. Wer noch mit will, gerne :) der kann mir auch eine PN schicken

20. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich komme evtl gerne einmal. Heute ist es mir aber zu kurzfristig.
    kindofmunich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden