Saxholder: Haken passt nicht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Sexy, 14.Dezember.2011.

  1. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ja, könnte eng werden, ich rechne auch nicht damit das es passt, aber ich könnte den alten Haken auf Tenor einstellen und dann den zweiten Haken mit der Schnur an die Öse des oberen Hakens binden (na ja, so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt).
    Müsste dann natürlich sehr genau messen um gleich die optimale Länge für das Bari zu haben.
    Können die Lenkdrachenschnüre denn die Belastung eines Baris und das Scheuern am Metall aushalten ?
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Oh ja! Du müsstest die ummantelten Schnüre für die Waage nehmen (sog. Waagschnur). Nur nicht die Flugschnüre, die sind nicht ummantelt, zwar unglaublich fest, aber eben leicht und blank.
     
  3. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Die Schnüre sehen sehr stabil aus, allerdings habe ich keine unter 5mm gefunden, das wird nicht passen, die originale Schnur ist nicht so dick.
    Ich habe jetzt an Jazzlab eine Mail geschrieben, vielleicht haben die ja eine Lösung, bin mal gespannt...
    Gruß Claptrane
     
  4. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    So ,Silvin von Jazzlab ist zwar noch im Urlaub, war aber so nett meine Anfrage schon zu beantworten: Er schickt mir nächste Woche einen Set Schnur mit Schieber und Haken.
    Man kann ,so Silvin, die Befestigungslöcher leicht aufbohren um dort dann beide Schnüre zu befestigen.
    Ich berichte dann wie es geklappt hat.
    Gruß claptrane

     
  5. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Siehe Beitrag 27
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Beim Bilderanhängen hast du was falsch gemacht!
     
  7. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ja, ich versuchs gleich nochmal.
    Ich kopier den Text von oben nochmal hier rein:

    Haken + Schnur sind gestern angekommen und hier das Ergebnis: Es geht!
    Silvin schrieb ,man kann das vorhandene Loch oval auf 3*6mm aufbohren oder am besten feilen, dann passen da zwei Enden Schnur rein. Die Bohrungen müssen nur abgerundet werden, damit die Schnur sich nicht abreibt. War eigentlich ganz einfach, ich habe aber,wie auf dem Bild zu erkennen ,den Haken noch etwas verlängert, sonst wäre er etwas kurz gewesen für meine Körpergröße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden