Saxofon-Aufbaukurs in Aidlingen

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Hips, 2.April.2013.

1. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Dozent: Hubert Winter
    vom 14.6. bis 16.6 2013
    Kursinhalt:
    - Übungen zur Tonbildung
    - Thema und Variation
    - Horizontale Motivimprovisation Entwicklung eines Formbewußtseins
    - Vertikale Improvisation mit Chord -Tones und -Scales
    - Flexibilisierung der Artikulation
    - Jazzphrasing, rhythmische Phrasengestaltung
    - Weiterführende Melodiebildungsbausteine
    - Transkription und Imitation
    - Harmonielehre
    Information und Anmeldung: http://www.jazzforum-aidlingen.de/veranstaltungen/jazzworkshops/uebersicht/workshop/saxofon-aufbaukurs-4.html?no_cache=1

2. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo hips,

habe interesse an dem workshop. weißt du wie das niveau der mitspieler bei vergangenen workshops war? bin mir nicht sicher ob mir ein aufbaukurs vielleicht ein bisschen zu wenig sein wird. kennst du auch die uhrzeiten bis wann der workshop am samstag gehen wird? LG Steps_Ahead

3. Hips

Hallo Steps_Ahead!
    Zunächst zum Niveau: Darauf hat das Jazzforum eigentlich wenig Einfluss. Meist ziemlich inhomogen. Hängt mit der Selbsteinschätzung der Teilnehmer zusammen.
    Den Hubert Winter kenne ich noch nicht.
    Da die Gruppe nicht zu groß ist, sind die Dozenten meist gut in der Lage auf jeden Teilnehmer einzeln einzugehen, zumindest die, die ich kennengelernt habe.
    Am Sonnabend geht es meist bis 18 Uhr. Etwa von 12 - 14 Uhr Mittagspause.
    Ich selbst wohne seit drei Jahren nicht mehr im Süden und bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
    Anfragen kannst Du aber gern an den Kursorganisator Eike Goletz richten. Telefonnummer findest Du im Link meines ersten Postings.
    Mit bestem Gruß
    Hips

4. Hips

Hallo Saxfans!
    Ich höre gerade, dass der Kurs sicher stattfindet und noch ein paar Plätze frei sind.
    Hier ein Link zum Dozenten: http://www.hubertwinter.de/
    Mit jazzigem Saxergruß
    Heiner

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden