Saxofon Meeting in Weikersheim, Musikakademie Schloss Weikersheim - 20. Mai 2009 bis 24. Mai 2009

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von axelmario, 8.Dezember.2008.

1. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Der Kurs wendet sich an Musikerinnen und Musiker im Alter von 12 – 92 Jahren und steht jedem offen. Egal ob jung oder alt, Laie oder Berufsmusiker: Jeder ist eingeladen mitzumachen.

Die vier Mitglieder des Raschèr Saxophone Quartet werden mit den Teilnehmern im offenen Einzelunterricht arbeiten. Darüber hinaus wird auch täglich in verschiedenen Ensembles musiziert.
    Folgende Themen sind u.a. Bestandteil des Workshops:
    • Interpretation unterschiedlichster Musikstile und -stücke
    • Fragen zu Ensemble- und Solorepertoire
    • Tonbildung
    • die Übeblastechnik und die Entwicklung der Hohen Lage
    • Ansatz, Fingertechnik, Vibrato, Intonation
    • Informationen über Mundstücke und Blätter

Information

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Cool, aber Studenten scheinen ja nicht so erwünscht zu sein ;-)

3. rbur

rbur Mod

Geh trotzdem hin. Sie werden dich schon nicht wegjagen.

4. hipposaxa

hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo
    Habe den Kurs bereits 2x besucht, jeder ist willkommen, egal wie gut oder schlecht jemand spielt, in den Quartetten wird man seinem Stand enstprechend eingeteilt und auch mit den Orchesterwerken kommt jeder zum Zug. Und in den Einzelstunden spielt der Ausbildungsstand sowieso keine Rolle.
    @Hot_Dog: Es sind jedesmal Studenten (aus Deutschland wie auch aus den USA) mit dabei gewesen, manche waren auch beide Male dabei, jeder ist erwünscht:).
    Lg Hipposaxa

5. Hot_Dog

die Anspielung war auf was anderes bezogen, aber bei dem das Studium schon länger zurück liegt, der versteht vlt nicht, was ich meine - is auch net so wichtig ;-)

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Hot_Dog

ich bin schon lange kein Student mehr, aber ich kann mir das leider auch nicht leisten

Gruß,
    xcielo

7. Hot_Dog

schöön xcielo, du hast es wenigstens verstanden, was ich meinte :-D ich wollte eigentlich vor allem zum ausdruck bringen, dass es mal wieder keine studentenpreise gibt. also ich zahl keine 300 klingonen für n paar tage - für des geld könnt ich sogar grad nach new york und zurück fliegen (fragt sich nur, was ich nun lieber tu - sax oder fliegen...).

8. rbur

rbur Mod

du kannst auch dazustoßen, wenn das hier in die nächste Runde geht

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wann geht das denn in die nächste Runde?
    Diesmal würde ich es wahrscheinlich zeitlich auf die Reihe bekommen...

Gruß
    Saxolina

10. Hot_Dog

@RaiBur: Stimmt, da wollte ich ja letztes Jahr schon mitmachen - ging aber leider nicht aus 800km Entfernung ;-)

Und gleiche Frage wie Saxolina - weißt du, wann DAS wiederlosgeht???

Grüßle

11. rbur

rbur Mod

DAS hatte heute sein Abschlusskonzert und geht am 10. Mai weiter
    Ausschreibung erfolgt demnächst auf www.obv-breisgau.de

ihr hört dann von mich!

12. Hot_Dog

Cool, du gibst dann Bescheid :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden