Saxofonistinnen und Lippenstift

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 29.März.2014.

1. Gast

Gast Guest

Lippenstift ist vielleicht wichtig beim Balzen und erhöht zumindest bei einer bestimmten Gruppe von Männchen (Goldkettchen? WBB?) den Marktwert.

Aber kann man sowas beim Saxophonspielen nicht einfach mal weglassen?? :roll:

Herman

2. Gast

Gast Guest

@Herman

Das Thema ""Sax und Balz"" ist ein tiefschürfendes solches......

Irgendwie muss da eine erotische Komponente involviert sein....

Nicht umsomst wird ausgerechnet das SAX gerne für die Vertonung allerlei "anrüchigen" Filmaterials benutzt...hüstel-....

Sogar meine Holde liess sich mal zu dem Ausspruch hinreissen, das Sax zwischen meinen Beinen sähe ja aus wie.....

Da muss dann die Damenwelt eben mit Lippenstift kontern.....genauso wie besonders kleine und zierliche Maiden dann plötzlich ein Bari um den Hals haben und das Ding abrocken....

Alles GEBALZE !!!

Es wird Früühhling !!!

CBP

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Herman....

Saxophon spielen IST Balzen......:)

CzG

Dreas

4. Gast

Gast Guest

:idea: Ich benenne den Fred um in:

Die Balzeirei beim Sax!

:-x

5. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Da bekommt das Wort Klangfarbe eine ganz neue Bedeutung....

Was mich eben erstaunt ist das offensichtlich mehr Männer als Frauen dieses Thema bewegt......

6. Gast

Gast Guest

@DerAlteMann

Jaaa....da habe ich auch schon drüber gekichert....die Kerle haben mehr Meinung zum Lippenstift, als die Damen ;-) ;-)

In meinem Fall ist die Sachlage ja klar... ICH musste die rosa Pampe früher nämlich aus den Klaris polieren > ich bin da quasi vorbelastet ;-)

Aber vielleicht sehen wir ja auch einem kulturellen Umschwung entgegen ??

Als ich klein war, war es noch undenkbar, für einen Kerl, nen Ohrring zu tragen...heute ist das völlig normal ( von diversen Piercings mal abgesehen) .... DANN fingen die Frauen an, sich tätowieren zu lassen, was viele Jahrzehnte lang eine Domäne von Seeleuten und Sträflingen war....und vielleicht wollen ja HEUTE die Kerle Lippenstift tragen....?????????

Fraglich

CBP

7. Gast

Gast Guest

Eher nicht. Bleibt alles. Männer haben Goldkettchen und Porsche oder 5-Digits-Mark VI und Frauen haben Lippenstift. Alles wegen der Fortpflanzung, die dann aber nur unzureichend stattfindet. Aber Letzteres ist dann wohl doch der "kulturelle Umschwung". :applaus: :danke:

Herman

8. Gast

Gast Guest

Es gibt sie, die sich schminkenden Männer. Mal mehr, mal weniger dezent, mal dick aufgetragen.! Lippenstiftaufträger am Saxophon habe ich allerdings noch nicht gesichtet.

9. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

zum Thema Balzen und Saxophon spielen. Musik kann ja alle möglichen Schattierungen menschlicher Gefühlsregungen wiederspiegeln, und so natürlich auch eine hoch erotische Wirkung entfalten.

Das, meist männliche Imponiergehabe beim Balzen beinhaltet für mich aber vor allem Konkurrenzkampf und, mmh, beim Musizieren möchte ich darauf gerne verzichten.

Zum Thema Lippenstift. Ich habe selbst schon mehrfach voll geschminkt Saxophon gespielt, das einzig Negative daran ist tatsächlich, dass ich hinterher das benutzte Blatt entweder völlig vergessen konnte, oder wenigstens gründlichst reinigen musste.

Gruß,
    Otfried

10. Gast

Gast Guest

Moin,

um den Mädels-Anteil zu erhöhen: Ich würde mein Sax nicht mit Lippenstift spielen wollen. Ich finde das aber auch sonst eher eklig, die Abdrücke am Glas und am Mann.

Das ist vermutlich Geschmacksache, also vollkommen irrelevant. Ich kenne genug Mädels, die sich lieber erschießen würden, als das Haus ungeschminkt zu verlassen. Habe ich noch nie begriffen.

Beste Grüße
    Tröterina

11. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Tröterine,

Finde ich auch. Und der gute Wein wird versaut.

Das verstehe ich weniger. :)

LG bluefrog

12. Gast

Gast Guest

@Bluefrog

Zitat: "Das verstehe ich weniger. "

Ui...da hätte ich Dir aber mehr Phantasie zugetraut !

Vielleicht solltest Du mehr Fernehen schauen...da lernt man das ganz gut.
    In alten Filmen haben die Männer den Lippenstift an der Backe....in modernen Filmen auch mal woanders...

Klugdaherdozier

CBP

13. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Und Ladys aufgemerkt;

Der rosa Panther, spielt sich plötzlich viel geschmeidiger...mit rosa Lippchen. :-D

Think Pink !

Nur..das ich meinen Mist jetzt halt auch noch dazu gegeben hätte :)

Lgr Wuffy

14. Rick

Rick Experte

Hallo Benjahmin,

schon klar, aber es ging ja darum, dass Tröterine die Abdrücke EKLIG fand.

Das sehe ich ähnlich wie Bluefrog (und wohl auch Du):
    Lippenstiftspuren am Glas (oder Blatt oder Saxpolster) sind nicht so doll, aber am Mann - warum nicht? ;-)

SichhierauchmalzuWortgemeldethabend,
    Rick

15. Gast

Gast Guest

@Rick

EBEN !!
    Lippenstift an Kerlen IST ja auch eklig !!(EGAL wo er nun landet )
    Da stimme ich Tröterine voll zu !!

Das ist in etwa so, wie wenn mich Nachbars Hund anspringt ( der will ja nur spielen) ...und ich dann voller Sabber bin...

Sossenkleckes auf dem Hemd, Lippenstift irgendwo, Hundesabber an der Hose.......neeeneeee dazu bin ich zu sehr Macho...das ist alles UNEROTISCH !!

@Wuffy

Es gab mal von den Selmers so ein Lollypop-Pink-Lackiertes Mk VI...mit versilberten Klappen....das war wohl mal ne Sonderserie für die Wolkenkuckucksheimer in Amiland....
    DAS wäre doch dann was für Dich !!!
    Ich wüsste hier sogar in HH auf dem Kiez ne gute Kneipe, wo Du damit auftreten könntest --- garantiert KEIN Lippenstift von den DAMEN...es GIBT dort nämlich keine ( echten) solchen.

LG

CBP

16. Rick

Rick Experte

Hallo Benjahmin,

kommt natürlich im Zweifelsfall schon auf die Person an, die mich anspringt, aber ich sehe da doch einen gewissen Unterschied zwischen einem auf die Wange gehauchten Kuss meiner Herzensdame und Hundesabber... ;-)

Weiß ja nicht, was Du da für Erfahrungen gemacht hast... :-D

Unernste Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden