1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophon-Anfänger zum Zusammenspiel in Köln/Bonn/Düsseldorf gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von normajean, 11.April.2016.

1. normajean

normajean Nicht zu schüchtern zum Reden

hallihallo. ich sehe, ihr hattet ja wirklich kontakt untereinander und habt einen stammtisch gemacht zum thema saxophon üben?
    leider hatte ich das aus zeitmangel aus den augen verloren und hatte dann auch etwas gebraucht um mal wieder hier rein zu schauen.
    sax spiele ich immernoch und zwar seit 2016 tenor ;-)

bin auch immer noch am aktiven spielen interessiert, obwohl ich alle paar wochen mit einem anderen tenorsaxspieler zusammen improvisiere.

wie ist bei euch der aktuelle stand?

2. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

wir trafen uns in lev zum ersten beschnuppern,
    bei mir zum "anblasen" getroffen...dann aus den augen verloren...
    ist halt nicht einfach, alle an einem termin zusammen zufinden, zumal alle auch noch arg doll beschäftigt sind...

3. normajean

normajean Nicht zu schüchtern zum Reden

Dann könnten wir doch nochmal einen Termin anversieren

4. steven

steven Schaut nur mal vorbei

hallo miteinander bin durch zufall auf dieses forum gestossen. würde mich gerne einem treffen anschliesen.
    spiele tenor seit etwa 1,5 jahren in eigenregie und nehme seit 3/4 jahr unttericht, aber möchte sehr gerne mit andern zusammen spielen üben und um dazu zu lernen.
    komme aus neuss kann aber auch nach düsseldorf kommen evtl auch etwas weiter :)

5. lueckeflecker

lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich wohne in Düsseldorf-Eller und würde auch ganz gerne mal teilnehmen. Nur am 4.7. geht es bei mir leider nicht.

Hab ich das auf der Karte richtig gesehen: von LEV-Rheindorf kann man da gemütlich zuFuß hin (bin nämlich auf ÖPNV angewiesen, deshalb kann ich auch leider zu div. anderen Treffen nicht kommen).

VG Martin

6. Frank67

Frank67 Schaut öfter mal vorbei

Hallo Martin,
    das Datum war das Treffen letztes Jahr.

Gruß
    Frank

7. lueckeflecker

lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

Oops :D . Nicht auf die Jahreszahl geschaut. Ist dieser Stammtisch eingeschlafen?

Viele Grüße Martin

8. Dr1986

Dr1986 Schaut nur mal vorbei

Wollte mal Fragen ob du noch suchst? Ich spiele auch seit kurzem und komme recht fix voran mit meinem Lehrer. Ich möchte natürlich dann auch mal mit wem zusammen spielen.

Ich spiele Tenorsax und komme aus Köln.

Würde mich freuen von dir zu hören.

VG

MichaelBonn gefällt das.
  9. EGMeyn

EGMeyn Schaut nur mal vorbei

Hallo in die Runde, hallo normajean,
    ich spiele jetzt (Dez2020) auch so seit gut zwei Jahren und hab mich durch einige Juchembücher gespielt.
    Playalong war am Anfang ne echte Offenbarung, aber so langsam sehn ich mich danach, mit anderen zu spielen.
    Irgendwann muss dieser CORONA-Mist ja mal vorüber gehen und dann wäre es nett, ein paar Kontakte in petto zu haben.
    Ich häng einfach mal ne Aufnahme aus dem Frühjahr hier rein und dann wart ich mal ab.
    Muss übrigens nicht zwingend Jazz sein, wäre auch für ne 50-60-70-80-Coverband zu begeistern, Hauptsache es funzt.
    Ach ja, ich komm aus Hilden, insofern wäre Köln und Düsseldorf und Wuppertal/Solingen mein mögliches Revier.
    Bis bald hoffentlich
    Elmar

Anhänge:

MichaelBonn gefällt das.
  10. MichaelBonn

MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    nach gut anderthalb Jahren Alto-Sax, jetzt endlich mit Lehrerin, würde ich sehr gerne mal mit netten Leuten zusammen spielen. Raum Bonn-Köln und auch weiter wenn wir Zeit genug haben, damit sich die Anfahrt lohnt.
    Themen genau wie bei EGMeyn.
    Auch von mir mal eine Aufnahme (Narraganset Avenue von Greg Fishmann). Auch sehr gut zum Improvisieren.
    Bin gespannt
    Michael

Anhänge:

Mouette gefällt das.
  11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Nach 2 und1,5 Jahren beachtlich.....werfe mal wieder das (ungeliebte) Wörtchen "TALENT" in die Waagschale.

Gr

12. MichaelBonn

Oh danke. Geht runter wie Butter. Talent weiß ich nicht, aber Stand gestern genau 378,1 Stunden üben....

Mouette gefällt das.
  13. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Das gefällt mir gut! Auf deinen bisherigen Einsatz für dieses Ergebnis kannst du sehr stolz sein!
    Unbedingt weiter so! Und niemals den Spaß daran verlieren :)

PS.:
    Ist der verwendete Standard irgendwas Bekanntes unter einem anderen Namen?
    Hab ich 'ne Macke oder klingt das nach Autumn Leaves?

14. MichaelBonn

Das ist das Heft. Meine Lehrerin (Katrin Scherer, welch ein Glück!) hält sehr viel von ihm. Aber jetzt trietzt sie mich mit genauem Timing, Phrasierungen etc. Aber sie hat ja so Recht, ich muss noch viel lernen....

Anhänge:

Jacqueline gefällt das.
  15. Jacqueline

Aufgrund des Equipments im Background die Frage:
    bist du musikalisch vorbestraft? ;-)

Was deinen Erfolg am Saxophon in keinster Weise schmälern soll!

16. MichaelBonn

Alles mal probiert, Klavier, Flöte, Gitarre, leider nichts richtig. Mir fehlte immer der Wille zum Durchhalten.
    Ich musste 70 werden, um DAS Instrument für mich zu entdecken. Bewundert hatte ich es immer schon, aber mich nicht getraut.

tango61, Mouette und Jacqueline gefällt das.
  17. Jacqueline

Gute Wahl! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden