Saxophon ausbeulen - Wer kann mir einen Spezialisten empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von derhagi, 17.Januar.2016.

1. derhagi

derhagi Kann einfach nicht wegbleiben

Guten Morgen,

ich baue gerade mein Keilwerth Toneking Special Alto aus 1962 auf. Ein wunderbares Sax und wohl eines der ersten die Keilwerth gebaut hat (zumindest habe ich noch kein älteres gesehen).

Am Korpus befinden sich einige kleinere Dellen und im Bereich der Cis-Klappe eine kleine Beule.

Ich möchte das Saxophon richtig klasse aussehen lassen und vor diesem Hintergrund müssen diese Schönheitsfehler weg.

Wer kann mir DEN "Beulendoktor" schlechthin empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Bernd

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Bernd,

..es wäre immer interessant zu wissen, wo ein Fragesteller / Hilfesuchender seine Zelte stehen hat..zumindestens den Landkreis, Nähe zu einer größeren Stadt oder die Region.

Dann wären konkrete Tipps immer einfacher, als auf Verdacht Stellen in der ganzen BRD zu nennen.

Denn manchmal liegt die Hilfe näher, als man denkt und ertwartet...vl. auch ein versierter Beulen-Doc...obwohl das gute Sax-Docs eigentl. auch in ihrem Programm haben

Super Keili, dass Spezial...mein Tenor ist von 1965, mein Alto-Spezial etwas später, leider ohne rolled toneholes, merke aber keinen Nachteil.

Viel Erfolg

lg Wufy

Zuletzt bearbeitet: 17.Januar.2016
  3. derhagi

Hallo Wuffy,

danke für den Hinweis ;-)

Ich bin im Ruhrgebiet zu Hause.

LG
    Bernd

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

OK.....weiß jetzt nicht, wie weit weg von Dir, aber frage mal hier an:

http://www.saxophon-doktor.de

Wer sowas macht, braucht auch proffesionelle Werkzeuge und Tools....schweinisch teuer die Dinger.

Du wirst aber noch weitere Empfehlungen bekommen, die im Umfeld ...oder sogar im Pott liegen.

LG Wuffy

5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

6. derhagi

Das sind doch schon super Tipps. Vielen Dank dafür!

7. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Oder Saxophonic in Neukirchen-Vluyn, den Rainer kann ich dir nur empfehlen!

8. Milla

Milla Schaut nur mal vorbei

Guten Abend, kann Jemand mir Guten Saxophon - Master im Raum Gera zu empfehlen? oder adequate Alternativen

9. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

@tomaso, mehr Akribie geht nicht!

10. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

11. mato

mato Strebt nach Höherem

Leider gibt es in (Ost-)Thüringen nicht wirklich einen Saxdoc. Ich weiß nicht, ob das Musikatelier Gabel in Erfurt Reparaturen ausführt. Ansonsten schicken die Geschäfte die Instrumente meist nach Markneukirchen, wo es wohl einige Adressen zu geben scheint.
    Wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, könnte ich vielleicht weiterhelfen, ansonsten bleibt wohl nur der Postweg.

Viele Grüße aus Jena

12. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Mit Blech am besten umgehen können Metallblasinstrumentebauer. Mein Saxdoc hat das gelernt. Bei ihm habe ich mal ein Bari gesehen, das vom Ständer gefallen war. Sah nicht gut aus und war danach wie neu. München ist nur ein wenig weit für deinen Fall.

Aerophon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden