Saxophon bei Thomann kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Groot, 29.April.2022.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Was ist mit lackierten Instrumenten? Hast du es da auch?
     
  2. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Das versuche ich gerade herauszufinden.
    Wird eine Versuchsreihe, weil unklar ist, ob der Eintrag trocken oder feucht und über Haut oder Atmung entsteht.
    Und, ob das Messing überhaupt der Auslöser ist. Das Trigger-Ereignis legt das zwar nahe, kann aber auch ganz andere Ursachen haben.

    Das vergoldete R1 wäre der „einfache Ausweg“ gewesen - Klang, den ich sehr mag mit einer Oberfläche, bei der ich mir keine Gedanken machen muss (und Bock auf so ein außergewöhnliches Instrument hatte ich ohnehin).

    Es gibt noch eine theoretische Möglichkeit: Eine sehr mild verlaufene COVID Infektion, die sowas Ähnliches gemacht hat, wie schwarze Haut unter metallischen Uhrenarmbändern etc. bei anderen Erkrankungen / Infektionen.
    Meine eindeutigen On/Off Tests lagen in einem Zeitraum, der mit 6 Tagen im Infektionsfenster liegen würde.
    Danach hatte ich erstmal keinen Drang, dass es mir schon wieder schlecht geht…
    Schnelltests waren alle negativ aber das heißt nix.
    Zu einem PCR-Test muss man ja heutzutage schwere Symptome mitbringen.
    Wenn ich in Kürze ohnehin Blutlaborwerte machen lasse, sollen die gleich Spike- und Hüllentiter machen.
    Dann weiß ich auch gleich, wie es meiner Impfung geht.
     
    Rick gefällt das.
  3. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Man muss ja nur mal quengeln: gerade eben kam die Rücksende-Paketmarke ins E-Mail… :sorry2:
     
    Rick gefällt das.
  4. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Was war denn nicht in Ordnung?
     
  5. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Das erinnert mich an meinen Bruder, der mal bei kurz bei McLaren war und mir erzählt hat, dass die einen Ferrari zerlegt hätten und an verborgener Stelle auf ein nicht ganz passendes Teil gestoßen wären, das mit Zeitungspapier unterfüttert worden war, damit es passte.
    Wenn es stimmt ist's lustig, wenn es nicht stimmt nährt es zumindestens das Vorurteil :)
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  6. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Nein, Zeitungspapier war nicht im Spiel...

    Sax nach drei Tagen á 1h Testspiel nicht mehr dicht, Tonlöcher nicht plan, das alte Rampone-Leiden mit in alle Richtungen wackelnden kurzen Achsen, insgesamt eine sehr weiche Legierung (mit Säulchen, die sich mit einer Fingerspitze bewegen lassen... und langen Achsen, die schon beim scharfen Angucken nicht mehr präzise in den Spitzschrauben sitzen.)
    Dazu der Auslieferzustand ohne Öl und schlecht eingestellten Kopplungen.

    Schade, eigentlich. Wäre so ein schönes Instrument...
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden