Saxophon-Ensemble in Frankfurt-Main und Umgebung.......

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von schnipsel1, 27.Januar.2013.

  1. schnipsel1

    schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,
    würde gerne in einer kleinen Gruppierung mitspielen.
    Gerne ein reines Saxophonquartett, Quintett oder aber auch einer instrumental gemischten Gruppe.
    Vom Musikstil her gerne alles von Klassik bis Swing.

    Ich spiele in einer Stadtkapelle Altsax und in bislang in einem privaten Quartett Bariton.

    Ich bin auf der Suche nach einer Mitspielmöglichkeit in einer Gruppe, die mit Spaß bei der Sache ist, die aber auch den Ehrgeiz hat, gelegentlich aufzutreten.
    Gibt es so etwas?? Wer hat Ideen?
    Wer hat ggf. Lust soetwas selber zu gründen???

    Claudia

     
  2. cetwagner

    cetwagner Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich.
    -Komme aus dem Mainzer Raum und bin bereit ein paar Kilometer zu fahren.
    -Blase schon seit mehreren Jahren. Orchestererfahrung.
    -Habe eine feste Beziehung mit einem Yanagisawa Sopsax und knutsche zur Zeit mit einem B&S Bariton rum. Bei letzterem stellt sich noch immer die Mundstückfrage.
    -Bin ebenfalls an einem Quart- oder Quin- oder anderem Polytett interessiert zum Zweck des mehrstimmigen Flötens Schubert'scher Leiermänner und schwingender Rythmen.

    Macht Dir Dein privates Quartett denn keinen Spass? Oder weigern die sich aufzutreten? Oder willste kein Bariton quartettieren?

    Viele Grüße, Tom
     
  3. schnipsel1

    schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Das private Quartett ist seit einiger Zeit stillgelegt und hat Wiederbelebungsprobleme roll:

    Am liebsten würde ich Bari spielen, da ich mit dem alt ganz gut beschäftigt bin.
    Täte vielleicht einen wirklich guten Altsaxophonisten mit in ein solches Projekt einbringen können.

    Was gut wäre, wenn sich wer fände, der neben seinem Instrument auch noch das Anleiten ein bisschen beherrscht und dem es Spaß macht, das zu übernehmen. ....
     
  4. cetwagner

    cetwagner Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ah so. in Letzterem bin ich unerfahren. Hast Du Repertoire? So gebündeltes Notenmaterial und konkrete Spielwünsche?
     
  5. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @schnipsel1

    Wie ich aus einem Deiner älteren Posts entnehme, bist Du mit den Angeboten von Waggong im Germaniabunker im Frankfurter Stadtteil Bornheim schon vertraut. Hier gibt es auch verschiedene Saxophon-Ensembles.

    Außerdem bietet Ralph Schmidt an der Musikschule Frankfurt und anderswo verschiedene Saxophon-Ensembles an.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main,
    Holger
     
  6. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Morgen schau ich da mal rein: http://www.vhs-badhomburg.de/index.php?id=4&kathaupt=12&knr=C208051
    Das sind bisher 3 Gitaristen, 1 Bassist, 1. Sängerin, 1 Keyborder und eventuell ich. Saxunterstützung wäre sichewr gut. (vor allem für mich lol) Händeringend suchen die auch noch einen Menschen der Schlagzeug spielen kann.
    Wenn das nicht klappt würde ich gerne auchg etwas miutgründen. Mit meinen bescheidenen Fäigkeiten natürlich
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hey,

    das klingt doch fantastisch! :)

    Es ist alles außer Baritonsax vorhanden. Am liebsten Altsax.

    Leider kann ich noch nicht zusagen. Ich warte noch auf die Rückmeldung zu einem anderen Projekt und könnte aber kommende, spätestens übernächste Woche bescheid geben ob ich gerne dabei sein möchte :)

    Aber Interesse ist vorhanden. Literatur ist in rauen Mengen vorhanden oder schnell arrangiert.

    Aber ich freu mich dass ihr sowas plant und dann auch noch in dieser Region :) Toll!


    Viele Grüße

    Bostonsax

    PS: Sollte es nicht klappen, bin ich der erste Hörer auf eurem ersten Auftritt :)
     
  8. schnipsel1

    schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

    @abrasaxabus:
    Erzähl doch mal wie es in Bad Homburg war.
    Klingt interessant.
    Gruß
    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden