Saxophon Hängelampe

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Elke Smith, 2.Februar.2022.

1. mato

mato Strebt nach Höherem

Eine schnarrende Snare an der Wohnzimmerdecke ist das, woraus Alpträume gestrickt sind.

claribari, sachsin, tomaso und 2 anderen gefällt das.
  2. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Sie schnarrt nur nachts. Ohne erkennbaren Grund.

3. Gelöschtes Mitglied 14604

Gelöschtes Mitglied 14604 Guest

4. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Für einen Umbau geht das gar nicht ;-) .... sieht meinem neu gemachten ziemlich ähnlich .... wenn's dann genauso klingt und stimmt, dann lohnt das dreimal :) Welche Seriennummer hast Du denn da? bei mir ist's 2947xx

keep swingin'

Saxax ... (der heute vorsichtig probiert hat)

Sandsax gefällt das.
  5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@Saxax

ist noch ein Transitional- knapp 247tsd. mit Art Deco Gravur.

Dir weiter gute Besserung und viel Spaß beim vorsichtig probieren!

Anhänge:

Saxax gefällt das.
  6. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen @Elke Smith! :):):)
    Jedenfalls ist das Foto eine originelle Begrüßung!

Mein persönlicher Geschmack ist die Lampe auch nicht. Ich habe schon Saxophonlampen gesehen, die mir besser gefielen. Ich schließe mich @ppue an. Wenn schon, dann würde ich die Fassungen im Saxophonbecher versenken, das die herausragen, stört mich sehr.

Wir hatten übrigens vor kurzem einen Thread, wo es auch um Saxophonlampen ging.
    Die Reaktionen waren teils verheerend. Jemand war sogar der Meinung, dies sei eine Art Gotteslästerung und verstieße gegen den Geist der Saxophone.
    Dazu bin ich anderer Meinung. Immerhin wurde die Lampe vor dem Müll gerettet.
    Das erklärt dir vielleicht die Reaktionen hier.

Das indische Saxophon in eine Lampe einzubauen, finde ich allerdings sehr schade. Wenn sich das Sax wieder herstellen lässt, hättest du ein echtes Schnäppchen gefunden.

7. ppue

ppue Mod Experte

Indische Saxophone sind keine Schnäppchen.

elgitano, giuseppe, quax und 2 anderen gefällt das.
  8. Koks

Koks Kann einfach nicht wegbleiben

Noch mehr gruseliger Kitsch ist wohl kaum möglich :facepalm:.

9. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Für geschenkt aber wohl doch, oder meinst du, sie taugen gar nichts?

Ich kenne sie nicht, finde aber die Doppeloktavklappe sehr interessant.

10. ppue

ppue Mod Experte

Die, die ich in der Hand hatte, taugten nichts.

11. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Also ältere Instrumente kann man schon mal aufhängen. Vielleicht bau ich auch noch Licht in die Becher.
    20220204_112538.jpg

12. salwe

salwe Schaut nur mal vorbei

Finde ich super, megalustige Idee. Aber ein bisschen schmerzt mich der Anblick. Würde gerne mal da reinblasen, habe immer das Gefühl bei alten Hörnern, das könnte was sein...

13. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

..aber nicht bei den Indern..das Schlimmste, was mir bisher untergekommen ist...direkt gleich weiter verschenkt.

14. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

Fast 10 Jahre ein (gemeinnütziges) großes Kaufhaus geleitet. Ganze Küchen etc., ständig sicher 100 Lampen. Aber das hätte ich nicht angeboten. Vielleicht fü 10 € in der Ecke liegend.... Sorry. Gelsenkirchen auf Ursprung zurück.

15. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Ich würde es gerne mal zu mir an den Rand des Schwarzwaldes einladen. Kurlaub. Wenn es ihm hier gefällt, darf es bleiben - zumal mein NW II sich einsam fühlt.....

16. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Find die Idee nicht schlecht..., hab selbst ne Saxophonlampe im Bad hängen....mein erstes Sax...;)
    Würde allerdings die Ausführung ändern..., und wie bereits schon mehrfach erwähnt, diese pottenhässlichen
    raushängenden saphirartigen Glühbirne durch was schönes ersetzen..., ne LED..., und die eher im Becher
    versenken...;)

Zusätzlich würde ich LED-Schlangen im Korpus einbringen, damit die Saxe auch durch ihre Tonlöcher erstahlen...

Und generell würde ich mal nachschauen ob die Lampe professionell geerdet iss..., auschließen das die Lampe
    mal unter Strom stehen kann...!

GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden