Saxophon im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von PatrickS, 24.Juni.2010.

1. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

Hey liebes Forum!

Bald ist es soweit: Die Sommerferien fangen an und ich fahre für 12 Tage in den Urlaub :)
    Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich es mit dem Saxen mache?!

Hat es irgendwelche negativeffekte wenn man für 2 Wochen nicht spielt?

Denn ich würde mein Sax nur ungern im Flugzeug mitnehmen, habe Angst, dass es den Flug nicht "überlebt" oder das ich es nicht mit zurück bekomme. (Ich durfte letztens keien tennisbälle mit im Handgepäck nehmen, da es ja Bomben sein könnten...)

Lieben Gruß und vielen Dank für eure Antworten
    Yam-Horn

2. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

hallo Yam-Horn
    also ich habe da leider keine Erfahrung mit dem Sax in den Urlaub aber ich denke wenn du 12 Tage pausierst,wirst du nicht gleich das Spielen verlernen ;-)
    Ich hätte da auch evtl.bedenken das gute Stück dem Flughafenpersonal anzuvertrauen ...wer weiss,wie es im Bauch des Fliegers verstaut wird.
    Du kannst dir als Ersatz einen Silencer zulegen um den Ansatz -auch im Urlaub- nur mit Mundstück zu trainieren...habe auch damit keine Erfahrung...soll ja anscheinend was bringen.
    Aber gib acht wenn du das Sax mitnimmst...nach Tenoristen wird gefahndet wegen der Bomben und so ;-) :-D

schönen Urlaub wünscht
    Ralf

3. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

ich glaube, die Hauptwirkung eines 14-tägigen Urlaub ohne Tröte ist, dass Du bei Deiner Rückkehr total Lust hast, wieder zu spielen.

Fürs Hirn ist es immer gut, zwischen Lektionen eine gewisse Pause zum verarbeiten und abspeichern zu lassen.

Entspannen ist mit üben auch nicht so 100% kompatibel in meinen Augen.

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich mag nicht ohne Saxophon in Urlaub fahren, deswegen fliegen wir auch nie ;-) - also das Sopran wird auch dieses Jahr mitkommen.