Saxophon-Koffer für Selmer SA 80 II

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Alex-TSax, 18.Februar.2011.

1. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Sorry, aber: So ein Schmarrn.

Ich hab ein Super Action II in einem Protec Formkoffer, mit insgesamt 3 Mundstücken (2 in einer Mundstücktasche), 2 Gurte (normal und Rucksack), Durchziehwischer für Saxophon und S-Bogen, noch ein Putztuch, etliche Wäscheklammern und Notenmagnete (in einer Schachtel), ~20 Blätter im Reedcase, Korkfett etc. Saxständer im Trichter. Und dabei ist eine der Außentaschen komplett leer, weil der Inhalt sonst beim Tragen am Rücken drücken würde. Und durcheinanderfliegen tut auch nichts.

2. Alex-TSax

Alex-TSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi HanZZ,

ist der Koffer noch zu haben?

@ Thomas und Mario,
    ich gebe euch natürlich recht, dass Qualität sein Preis haben muß. Ich lebe halt immer noch in dem 'Wahn' dass es gute Koffer deutlch unter 300@geben muß (ich rede jetzt nicht von 50@-Kisten).
    Ok, was sind z.B. schon 100@ gespart?
    Ein dickes fettes Spagetti-Eis oder ca. 7 Kisten Bier, eine Tankfüllung Benzin in den Urlaub... .
    Aber Spaß beiseite, das Hobby Saxophon konkurriert leider nun mal mit anderen notwendigen und nicht notwendigen Anschaffungen im Leben.

LG ALex-TSax

3. cadi

cadi Nicht zu schüchtern zum Reden

Eine der "Besten" Etuimanufakturen gibt es in Nordhessen.
    Kariso-Etui-Manufaktur Riedl & Riedl OHG
    Gutenbergstr. 3, 34466 Wolfhagen, Hessen
    Tel: 05692/5862 Fax: 05692/6846
    Angebot einholen und nach eigenen Wünschen anfertigen lassen.
    Gruss
    Carsten

4. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Ich denke nach wie vor, dass der Protec sehr gut in deine Kategorie "Golf-Klasse" passt.
    Wie geschrieben benutze ich ihn selbst und zwar mit dem selben Saxophon. Die Polsterung empfinde ich als angenehm, nicht zu hart.

Welche Bedenken hast du bei einer zu harten Polsterung? Dass das Saxophon Schaden nimmt wenn es zu sehr durchgeschüttelt wird? Ich kann beim Protec jedenfalls nichts dergleichen berichten. Und der Saxophonkoffer inkl. Inhalt ist bereits über ausgefahrene Schotterwege im Auto gefahren.

5. Alex-TSax

Hallo mki,

meiner Meinung nach geht bei einem zu hart gepolsterten Koffer ein Stoß weniger gebremst zum Sax durch und führt daher auch eher zu einer Deformation von z.B. Mechanik. Deshalb darf es ruhig etwas mehr als nur Styropor mit schönem Bezug sein.

LG Alex-TSax

6. Alex-TSax

Hallo Jungs und Mädels aus dem Forum,

habe den Sax-Koffer seit heute im Besitz.
    Beim Session in Walldorf habe ich mir einige Koffer angeschaut und bin beim Selmer Light Koffer dann doch schwach geworden als dann auch noch ein Preis von 254,-€ genannt wurde.
    Für meine Bedürfnisse ist dieser Koffer ein runde Sache und bleibt bezüglich der Qualität hoffentlich über die Jahre auch das, was ich mir erhoffe.
    Ja, mein Ziel die 200€ zu unterschreiten habe verfehlt. Aber auch die 300€ ;-)

In dem Rahmen möchte ich mich gerne bei euch für die positiven, wie auch auch kritischen Tipps und Bermerkungen bedanken, die mir die Koffersuche zwar nicht unbedingt einfacher gemacht haben, aber doch gute Denkanstöße und Hilfestellungen waren.

:applaus:

LG Alex-TSax

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

na dann:
    allzeit gute Aufbewahrung! :lol:
    LG Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden