Saxophon mieten - Kosten

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von MarsMädchen, 15.Juni.2015.

1. MarsMädchen

MarsMädchen Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    ich würde gerne Saxophon Stunden nehmen (bin absoluter Anfänger) und wollte mal fragen, mit welchem Preis man so rechnen kann, wenn man eines mieten möchte. Natürlich wäre für den Anfang ein weniger hochwertiges Instrument völlig in Ordnung.
    Danke für eure Hilfe!
    Die Martina

2. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

hier gibt es keine pauschale Aussage.
    Bei unserer lokalen Musikschule zahlt man knapp 15€ pro Monat für das Instrument.
    Zwei Händler in der näheren Umgebung berechnen ab. ca. 40€ für ein Markeninstrument. Der Preis variiert nach Größe und Hersteller.

LG
    Jürgen

3. MarsMädchen

Hi Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Irgendwie dachte ich, dass das viel teurer wäre (also 40 € sind schon ganz schön viel, aber 15 gehen ja locker :)).
    Wo leiht man denn am besten ein Instrument? Musikschule ist wahrscheinlich günstiger, richtig? Musikladen eher teurer? Oder hat jemand noch einen Geheimtipp?

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hallo @MarsMädchen
    herzlich willkommen im Forum!
    Schön, dass du mit dem Saxophon spielen anfangen möchtest.
    Wenn du erstmal testen willst finde ich es für dich sehr sinnvoll das Instrument am Anfang zu mieten.
    Schreib doch kurz aus welcher Ecke Deutschland du kommst dann können wir Tipps geben :)

LG
    Dabo

5. MarsMädchen

Das ist super nett! Ich wohne in Kempten. Habe auch noch keine konkreten Pläne, wo genau ich es lernen möchte, wollte erstmal die Kosten abchecken :)

6. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem