Saxophon mit Orgel - WS in Rottenburg/Neckar vom 30.09. - 03.10.22

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Woliko, 1.April.2022.

1. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

@jolanta Lerch veranstaltet auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Organisten Stefan Palm wieder ihren Workshop "Saxophon mit Orgel" in den Räumen der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart In Rottenburg am Neckar.
    Vorgesehen ist offener Instrumentalunterricht, Arbeit an den von den Teilnehmern vorbereiteten Musikstücken mit Klavier- oder/und Orgelbegleitung, Saxophonensemble, Abschlusskonzert und inhaltliche Reflexion im Teil-
    nehmerkreis.
    Nach meinen Erfahrungen verspricht es wieder ein musikalisch schönes Wochenende zu werden.
    Weitere Einzelheiten findet ihr unter https://musikschule-siebengebirge.d...tenburger-Saxophontage-Programm-Anmeldung.pdf .
    Preiswerte Unterkunft kann über die Musikhochschule organisiert werden.

Jazznote, Livia und Elly gefällt das.
  2. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Shit, hätte ich das eher gewusst....jetzt hab ich mich für Bad Herrenalb angemeldet. Kirchenmusik hätte mich stark interessiert.

Elly gefällt das.
  3. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Klingt nach Antiphon Blues :thumbsup:

jabosax und Jazznote gefällt das.
  4. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Auch wenn der Workshop in den Räumen der Hochschule für Kirchenmusik stattfindet, bedeutet das nicht, dass in den Räumen auch Kirchenmusik gespielt werden muss :). Jeder kann für sich die Stücke aussuchen, die er spielen möchte; @jolanta ist gerne bereit, auf Wunsch geeignete Stücke für Orgel-/Klavierbegleitung vorzuschlagen. Im Ensemble werden Stücke unterschiedlicher Stilrichtung und unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades eingeübt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden