Saxophon spielen ist ein sinnliches Hobby...was noch??

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 11.Dezember.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Mmmhhh...der Thread wendet sich eher an die Hobbyfraktion, vielleicht auch nicht???

Also,

Saxophon ist ein sinnliches Hobby, Musik machen...

Was macht ihr noch in diese Richtung???

Ich weiss von einem/er Foristen, die mit Ihrer Harley durch
    Wälder, Wiesen und Auen braust...die würzige Frühlingsluft in der Nase...absolut sinnlich!

Meine Frau und ich kochen ambitioniert...wie Musik! Kochen nach Rezepten, wie spielen nach Noten, oder sich inspirieren lassen, wie Improvisieren!

(Heute Abend Rehmedallions mit karamiliesierten Knoblauch; Bohnenstreifen und Lavendeljus)

Und ihr????

Lles Liebe zum dritten Advent;

Dreas

2. Gast

Gast Guest

...wir waren heute japanisch Essen im Europacenter in Berlin...sehr, sehr lecker.
    Musik hat viel mit Kochen zu tun, da zuviel Salz (Töne) und schon ist das Lied im Eimer ....))))) nicht alles so ernst gemeint...

Will und Geschick sich oft im Streit befinden - W. Shakespeare

3. ppue

ppue Mod Experte

Na Sex natürlich. Wobei Musik machen selbst schon viel mit Sex zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=DmeHH-rTZIw

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hi Dreas

Da ich in der glücklichen Lage bin, nicht mehr (im herkömmlichen Sinne) arbeiten zu müssen, habe ich viel Zeit mich den sinnlichen Dingen im Leben zu widmen.
    Kochen: klar
    Backen: auch
    Bauen, Schreinern, Werkeln: oh ja fein!
    Imkern: pure Sinnlichkeit!
    Segeln: joh!

Na ja und ab und zu mal Geld verdienen: Ohhhhh!

LG
    edo

5. cara

cara Strebt nach Höherem

Ist doch klar:

Übe und spiele ich viel, damit mein Spiel sinnlich klingt: Gibt's Dr. Oetker, die Ofenfrische :-D

Übe und spiele ich wenig und es ist mir egal, wie mein Spiel klingt: Gibt's mal Rehmedallions mit karamiliesierten Knoblauch; Bohnenstreifen und Lavendeljus oder getrüffelter Fasan mit Granatapfel und Walnusskernen, kommt ganz auf die Jagdsesson an ;-)

Meistens gibt es aber Dr. Oetker

Gruß Cara

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

immer hin. Rein statistisch bei den bisherigen Beiträgen: spielen alle Saxer Sax, fast alle kochen oder backen und 20% haben noch Sex...

7. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,

ich male gerne und gebe Kurse in Aquarell und Zeichnung -
    könnte man vielleicht auch mal gleichzeitig anbieten,
    Malen mit Musik.....

Grüße
    Badener.

8. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Halli,

ich oute mich als Exot.

Ich spiele das aus den Kreuzworträtseln berühmte Brettspiel aus Japan mit 2 Buchstaben: Go, in Korea als Baduk und in China als Weiqi bekannt.

Das ist eher was intellektuelles...Saxophonspielen ist für mich das Gegenteil und sehr entspannend.

Grüße,

Rüdiger

9. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich halte tropische Fische und liebe es, ihnen zuzusehen. Ich könnte stundenlang vor dem Aquarium sitzen und es wird nicht langweilig!
    LG Juju

10. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

hihi.... ich reihe mich wohl gut ein:

neben dem sax spielen kommt seit kurzer zeit auch gerne das klavier (bevorzugt flügel natürlich) zum einsatz oder schon länger auch gerne mal die stimme in verschiedensten formationen.

kochen und backen tu ich auch gerne, wenn die zeit es zulässt (nun gut, backen ist gerade etwas schwierig ohne ofen... aber not macht erfinderisch *grins*).

ansonsten hätte ich noch gaaanz viel tanzen anzubieten (von lateinamerikanisch über standard bis hin zu steptanz aber auch ballet und jazz - alles sehr sinnlich!!!) und dagegen wieder auch alle möglicher tierchen (sei es der spaziergang an der frischen luft mit dem hund oder doch die kaninchen versorgen oder beobachten, mitm pferd raus, die chinchillas der nachbarin versorgen oder oder oder) :-D

ich glaube, ich bin mit viel sinnlichkeit versorgt - mache ja sonst genug physik, die so gar nicht sinnlich ist ;-) (ok, es gibt sicherlich einige konträr-verfechter, aber die streber können mich mal ;-) )

wunderschöne rest-15min 3. advent :)

11. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ein (Hobby-) vorstellungstrhead, prima !

Bei mir (kein Golf übrigens) verteilt sich das bisschen Freizeit, das ich nicht mit Sex verbringe, auf Musik und Segeln, sowie Hege, Pflege unseres Gartens und der darin befindlichen Flora und Fauna. Letztere besteht aus Goldfischen und Moderlieschen, die allerdings pflegemäßig sehr genügsam sind und nur ab und zu mal ein bisschen Fischfutter in den Teich geworfen bekommen.

Das Moppedfahren habe ich vor 6 Jahren (temporär) mangels Zeit drangegeben. Wenn ich mal in Rente gehe, bin ich vielleicht auch so weit, dass ich mit etwas harleyähnlichem den Verkehr behindere, aber mein letztes Moped war eine CBR600 RR.

Musik beschränkt sich bei mir nicht aufs Sax, da bin ich ja noch ziemlicher Anfänger, ich bin ansonsten Gitarrist. Spiele in einer Band Gitarre und habe mit dem Sax gerade vor zwei Wochen einer Big Band angedroht, dass ich ihr jetzt regelmäßig mit meiner Huperei den Spaß verderben werde.

Cheers
    HanZZ

12. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Ich muss mal mich anders äußern (habe ja schon länger mich zurückgezogen), auch wenn ich mir hier Feinde mache: Ich finde den Thread völlig daneben. Inzwischen artet das Forum in eine Art Geseiere aus. Der eigentliche Sinn besteht doch darin, sich inhaltlich über Dinge rund ums Saxophon auszutauschen uns nicht hier seine Befindlichkeiten auszuleben bzw. mit Kochtipps die Leser zu unterhalten. Klar, man braucht es ja nicht lesen, denkt jetzt vielleicht der eine oder andere. Insgesamt finde ich es schon befremdlich, welche Themen hier kursieren.
    Schade, die Identifikation mit diesem Forum schwindet bei mir. So jetzt habe ich meine Befindlichkeit auch mal ausgelebt.
    Trotzdem, schöne Woche an alle!
    Saxhenry

13. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Na dann gute Besserung und Dir auch eine schöne Rest-Adventszeit.

Mir perönlich ist es lieber, auch mal ein paar Worte über "Nicht-Sax" bezogene Themen zu wechseln, als den 17.318. thread zu lesen, ob denn nun Jinbao oder Selmer die besseren instrumente herstellt. Aber so verschieden sind halt die Menschen.

Cheers
    HanZZ

14. ppue

ppue Mod Experte

Kaum ein anderes Instrument, das Cello ausgeschlossen, steht so für Sinnlichkeit wie das Saxophon. Es kann streicheln, schreien, flüstern, malen und kraftvoll potent daher kommen.

Die Verknüpfung mit den Emotionen ist gerade beim Sax unüberhörbar. Durch den eigenen Atem angetrieben hat das Instrument einen direkten Draht zur Seele des Menschen. Das merkte ich häufig bei Schülern, besonders dann, wenn empfindliche Teile des Seelenlebens plötzlich angestoßen wurden.

Ein Thread, der das Umfeld des Spielers in Bezug zu seiner Musik setzt, finde ich durchaus topisch und spannend.

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

[color=FF0000]Sinnliches[/color] im Umfeld des Saxophons und seines Spielers ?

Natürlich [color=FF0000]Tanzen, Salsa[/color], wenn ich es nicht gerade selber spiele :-D

Und damit ich, wenn ich nicht mehr so kann, auch noch was davon habe: [color=FF0000]Fotografie[/color]

Ganz oben auf der Sinnlichkeitsskala steht natürlich noch was Anderes, aber das gehört nicht hierhin ;-)

Gruß,
    xcielo

16. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

:roll: :) :-D

Ansonsten: Schokolade... :yiep:

Ich möchte aber auch behaupten, dass ein gelungenes Experiment im Labor durchaus etwas sinnliches hat... also man auch bei der Arbeit sehr viel positive Energie spüren kann. Ansonsten finde ich im Moment ganz wunderbar: Kerze an, Musik an und ab mit den Miezen aufs Sofa...

Gut, dann geh ich jetzt mal wieder ins Labor. Heute läufts aber irgendwie überhaupt nicht. Muss am Montag liegen.

Grüße
    Claudia

17. Gast

Gast Guest

Hmmmmm....

Ganz weit entfernt kann ich Saxhenry verstehen....es ist ein komischer Thread.
    Eher bin ich jedoch dabei Ppues beiden Postings vollste Zustimmung zu geben.

Ich habe da jedoch noch ein ganz anderes Steckenpferd: Das ist die musikalische Kommunikation mit Tieren.
    > Wenn plötzlich die Bergziegen neugierig über die Klippe schauen und zuhören......wenn die Enten auf dem See plötzlich alle um mich herumschwimmen und friedlich -fröhlich grinsend lauschen,
    wenn die Grille im Garten sich meinem Rhythmus anpasst und die Eidechse anfängt im Beat mit dem Kopf zu nicken..........wenn ein Vogel im Baum lange zuhört, um dann auf meinen Kopf zu fliegen und mit einem gekonnten Triller seinen Beitrag zu leisten, bevor er wieder entfleucht....wenn die Delphine neben meinem Boot den Kopf aus dem Wasser heben und lustig mitschnattern....
    dann fühle ich mich EINS mit der Schöpfung und meiner Musik.
    Komischerweise geht das auf meiner Flöte besser als auf dem Sax. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch so vernarrt in das Teil ;-)

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden