Saxophon Verkauf in die Usa

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lahosaxfan, 5.Oktober.2026 um 17:27 Uhr.

1. Lahosaxfan

Lahosaxfan Schaut nur mal vorbei

Hallo Forum
    Hat wer von euch schon mal ein europäisches , speziell deutsches Vintage Saxophon in die Usa verkauft.
    Wie waren deine Erfahrungen und lohnt es sich überhaupt.
    Bei uns bekomme ich ich für voll restaurierte Instrumente im Topzustand viel zu wenig.
    Vielen Dank für euer Interesse.

2. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Mal unabhängig davon, ob du dort bessere Preise erzielst, Versand und Zoll sind da ein Thema. DHL nimmt dein Sax nur bis < 1000 € an. Das wäre noch relativ unkompliziert, einigermaßen preiswert und du kannst es zum vollen Wert versichern. Liegt der Wert darüber, benötigst du einen Carrier mit mit spezieller Steuernummer, die du als Privatperson nicht hast. Das wird dann teuer. Ich hatte mal eines im Bereich 1000 € nach USA verkauft und das ging problemlos, war aber noch vor Trump. Wer weiss wie heute die Regeln sind.

3. Lahosaxfan

Lahosaxfan Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mal weiter recherchieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden