Saxophon Versand von CH nach DE

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von benu, 16.Februar.2010.

1. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Guten Abend
    Ich möchte meine Kohlert Tenor bald einer GÜ unterziehen lassen. Dazu werde ich es zu D. Khain senden.
    Da ich in der Schweiz wohne, und der SaxDoc in DE arbeitet, stellt sich mir nun die Frage; wie kommt mein Sax zum Doc?
    Wenn ich es mit der CH-Post versende, würde es mich ca. 30 Euro kosten, jedoch weiss ich nicht was sonst noch zu beachten ist, zwecks Zoll.
    Deshalb dachte ich, ich könnte es auch in DE auf die Post bringen. Kann man bedenkenlos zur Deutschen Post gehen, oder sollte ich besser einen privaten Paketdienst beauftragen? Welcher würde sich anbieten, mit grenznaher Dienststelle?
    Was wäre die beste Lösung?
    Sax in CH auf Post bringen?
    Sax in DE auf Post bringen?
    Sax in DE zu privatem Paketdienst bringen?
    Ich tendiere dazu das Sax selbst nach DE zu bringen, jedoch müsste ich wissen wo ich eine Poststelle finde, doch die dürften nicht schwer zu finden sein, private Paketdienste dagegen schon eher :p

2. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hi,

suche dir in DE in der Nähe der Grenze einen Hermespaketshop. Verschicke es von da und laß es da wieder hin schicken.
    Ansonsten hast du nur den Ärger mit der Zollaus- und Einfuhr.

Hier findest du die nächste Filiale : Hermes Paketshop

z.B. in Freiburg gleich 12 Stück

Gruß
    Ralf

3. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Wenn Du das gleiche Instrument wieder retour bekommst, welches Du versendest, kannst Du es problemlos aus der CH schicken.
    Bedingung ist, dass die Zolldokumente sich gleichen, das heisst, dass der Rücksender die gleichen Angaben machst wie Du. Dann ist weder Verzollung noch Mehrwertsteuer fällig, ausser auf die geleistete Arbeit des Instrumentenbauer.
    Erkundige Dich bei der Post, es ist so ein spezielles Formular zum Ausfüllen, nichts grossartiges.
    kindofpost

4. benu

Eine DE Adresse wo ich es nach getaner Arbeit hin schicken lassen werde, habe ich schon, ich müsste es also nur in DE irgendwo aufgeben :) Dies wird man bei Hermes wohl auch so machen können? Also, nur aufgeben?

5. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Du kannst das Paket in jedem Post-Shop aufgeben.
    Bis 10 kg 6,90 Euro versichert, darüber 9,90 Euro.

Gruß Hans

6. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hermes versichert nur bis 500,- bei DHL gehts auch höher.
    Bei großen Schachteln ist DHL eh günstiger!

7. lud_ee

lud_ee Nicht zu schüchtern zum Reden

hallo benu

das mit dem versand scheint ja geklärt zu sein.
    aber wieso eine GÜ in DE machen lassen?

gruss
    enfant

8. benu

Ja, dass mit dem Versand ist geklärt. 1000 Dank!
    Vielleicht verbinde ich das ganze auch gleich mit einer kleinen Reise nach Nürnberg und bringe das Sax gleich persönlich vorbei. :)

Die GÜ in DE machen zu lassen ist ungefähr Faktor 3 günstiger. Ich denke dies rechtfertigt eine kleine Reise :) oder 2, da ich es ja auch noch holen muss.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden