Saxophone gucken am 18.10. in Südnds

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 28.September.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    guten morgen @dreas,


    deine vielfältigen beiträge, hier No 20 sind schon interessant und implizieren durch häufiges wiederholen suggestionen die nicht nur weit hergeholt sind, sondern sich auch noch im bereich der unterstellungen bewegen!!!

    von mir wurde NIE das wort/satz: unkoordinierte Massenveranstaltungen ohne Lerninhalte und Nutzen für die Teilnehmer. - geschrieben!

    unstrittig ist, dass es clips gibt über diese WS in denen "zahllose" saxe aller bauart spielen mit einer grausligen intonation. diese feststellung ist einfach sachlich und neutral und wird/würde von jedem bestätigt der fachliche kompetenz hat.


    auch dein satz:

    ...Ich habe schon einige WS besucht und auch mit organisiert und habe jeweils IMMER für mich wichtige Erkenntnisse mitgenommen, die auch mein Spiel nachhaltig positiv beeinflusst haben...

    unterstellt zu meinen beiträgen, dass ich bezweifle, dass die dozenten wissen vermitteln können, wie kommst DU zu solchen aussagen?

    das organisieren von WS hat doch mit der tonqualität nichts zu tun - was sind das für wahnwitzige vergleiche?
    schön für dich wenn du das engagement für die ws hast und einbringst - einer muss es ja tun. - und es sind immer noch zu wenige, wie ich bundesweit finde = klein und fein und (vorrangig)regional, das hätte zukunft. jeder kann ja frei wählen wohin er will.

    bemerkenswert finde ich ja auch, dass du nach nur drei jahren deiner "saxerei" du dich so ins gewühl stürzt. damit hast du aber noch keine fachliche kompetenz.

    da die woche lang ist, wünsche ich nur einen schönen montag ;-)
    moin.





     
  2. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Vollkommen richtige und notwendige Analyse, Dreas, ohne " ... implizieren ... (von) Suggestionen ..."
     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle,

    ich hatte den Saxwelt-workshop auch schon 3 Mal besucht und war jedes Mal sehr angetan von der Qualität der Dozenten, der Orga u.v.m.

    Für das Gebotene kostet der Workshop wirklich sehr wenig. Schließlich sind Übernachtungen und Vollpension auch im Preis enthalten.

    Ich stimme nimo in einem Punkt zu: Das Abschlusskonzert, in dem 50 Saxophone unterschiedlicher Bauart von Spielern unterschiedlichen Könnens gequält werden, ist nicht wirklich ein Genuss. Aber dieses Konzert ist eben nur ein ganz kleiner Teil des WS.

    An Hand dieses wirklich kleinen Teils über den gesamten WS zu urteilen wäre absolut unangemessen.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    War bisher nur ein Mal dabei und im Vergleich zu anderen WS's sogar sehr angetan von der Qualität der Dozenten, der Orga, der Location und vor allem der angenehmen Atmosphäre mit netten Mitsaxern.

    Für das Gebotene kostet der Workshop wirklich sehr wenig. Schließlich sind Übernachtungen und Vollpension auch im Preis enthalten.

    Nicht zu vergessen, die im Preis enthaltene Nachschau und Analyse, mit kleineren Sofortbehebungen...seiner Kannen, vom Meister-Saxdoc himself TOKO, der mit kompletter Werkstatt, Geselle und jede Menge interessanter Saxe und Zubehör alle Worhshoptage präsent ist.

    Direkter Soundvergleich von fast 15 der angesagtesten Tenöre von Vintage bis zu den Neueren...von Conn über Selmer...von den alten Franzosen bis zu den alten Deutschen.

    Und alles von einem absoluten Könner und Profi unparteiisch und vor allem absolut vergleichbar vorgespielt.

    Wo gibt es sowas ??? Ein Erlebnis für sich !!

    Und wenn dann halt zum Abschied mal 50 Saxer...ein extra komponierten Workshop-Song miteinander tröten, spielt doch die Qualität und Intonation doch wohl die absolut untergeordneste Rolle.

    Spass...das Zauberwort !

    Wuffy



     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Sorry nimo.

    Dieser Deiner Satz läßt schon auf einen grundsätzlichen Zwiefgel an der Sinnhafigkeit von workshops an sich schließen. Da muss man nicht viel interpretieren oder so.

    Wie auch immer.

    Wuffy hat es auf einen auch wichtigen Punkt gebracht.

    So etwas macht SPASS!

    Es gibt Teilnehmer, die zum 9. SWWS auch das neunte mal dabei sind.

    Ich selbst bin bekennender Workshop-Junkie und

    1) habe bisher immer sehr viel Spaß gehabt
    2) habe dabei mehrere Tage mit gleichgesinnten (nur SAXer oder Jazz-Besetzungen)Musik gemacht
    3) habe immer für mich etwas gelernt
    4) habe mich auch schon für 2014 für zwei WS angemeldet

    Lieben Gruß
    und cheerio

    tmb
     
  6. Gast

    Gast Guest

    es ist erstaunlich, dass jeder genau das rausliest war er verstehen will.

    jedenfalls habts ihr ordentlich werbung im sinne von pro gemacht - das ist ein verdienst, danke.



    und ja es ist schon eine unverschämtheit, wenn in einer demokratie einer seine meinung sagt und dass das dann einigen anderen nicht passt bzw. nur negierend interpretiert wird.

    (.....................................................................................................)
    diese stelle wurde von mir nachträglich entschärft

    durch einige von euch weiß ich jetzt auch, dass ich noch nie in einem ws war, arbeit von dozenten nicht schätze, lerninhalte anzweifle und den teilnehmern unterstelle, sie wüßten nicht auf was sie sich einlassen.

    leute, leute, :) und heute ist erst montag.

    in sinne des forumsfriedens, nil admirari

    :roll:
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Stimmt! Wie konnte ich die beiden in meiner Aufzählung vergessen? TOKO und Johannes. Stets kompetent und hilfsbereit. Sag den beiden (und Benno!) bitte einen ganz lieben Gruß von mir!

    Gruß in die Nachbarschaft
    Bernd
     
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo nimo,

    unsere Werbung braucht der nicht wirklich. Der Saxwelt-WS ist immer sehr frühzeitig komplett ausgebucht.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "diese stelle wurde von mir nachträglich entschärft" (nimo)

    Gute Entscheidung. Hat hoffentlich keiner gelesen.....

    CzG

    Dreas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    siehste du Dreas,

    da stand auch nur die wahrheit, die historische! - aber in deutschland ist vieles unbequem geworden.

    es wiederholt sich alles, nur moderner.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich hab sie gelesen... und ich könnte sie auch noch zitieren... Es standen da keine smileys und kein Ironiebutton. Insofern, da Nimo jetzt schreibt,

    gehe ich davon aus, dass das, was da stand, auch seine Auffassung ist. Ohne Ironie und ohne Lächeln seinerseits.

    Ich hätte mich auf die von Nimo gestrichene Passage nicht bezogen, wenn Nimo sich nicht selbst mit seinem o.a. Zitat auf sie bezogen hätte.


    Joe

     
  12. Gast

    Gast Guest

    na prima joe, - du hattest noch gefehlt als forumsmelder, danke.


    ja - das war die wahrheit - ohne smilys - wahrheit ist immer bitter, sogar für juristen, die sich .....
    lassen wir das.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Der Thread wurde leider sehr schnell off-topic geführt, weil das Anliegen von Herman nicht im Mittelpunkt blieb, sondern Nimo den Workshop als Massenveranstaltung in den Vordergrund rückte.



    Und da wir bei Zitaten sind, Nimo:




    erinnert mich dieser Halbsatz an eine Art Spiel, das mitzumachen, oft Politiker aufgefordert werden. Das Spiel lautet: "Ergänzen Sie den angefangenen Satz." Ich bin kein Politiker, ergänze den Satz aber trotzdem:

    "Wahrheit ist immer bitter, sogar für Juristen, die sich...." noch nach Jahrzehnten für die Mitwirkung an Todesurteilen in den letzten Kriegstagen verantworten müssen, wie der frühere Ministerpräsident Filbinger von Baden-Württenberg.

    Meine Satzfortführung ist nicht zufällig, sie hat mit der von Nimo so bezeichneten historischen Wahrheit und seinem anscheinenden Demokratieverständnis zu tun.

    Manches ist mir wirklich ein Anliegen. Und manches geht einfach zu weit! Das muss auch benannt werden (können)!


    So, nun rechne ich trotz allem mit der Streichung....

    Joe
     
  14. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Schade, dass der Thread so auf Abwege geraten ist.

    Ich möchte doch um Respekt gegenüber der organisatorischen Leistung für eine solche Veranstaltung bitten. Und das jenseits der individuellen Beurteilung der Frage, ob man selbst teilnehmen mag oder nicht.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main,
    Holger
     
  15. Gast

    Gast Guest

    hatte gerade ein sehr angenehmes telefonat mit dreas, völlig frei von allem und im plauderton.

    das ergebnis: = miteinander reden über das/die schreib/en/erei hinaus und siehe da, missverständnisse klären sich nicht nur auf, sondern gleichklang steht in vielen bereichen an.

    also gibt es nur einen erkenntnis = join! tauscht euch aus, bevor es knistert!

    ...und leute, die andere leute abseits stellen wollen, sollten eine fahrkarte bekommen.


    danke dreas - war voll in ordnung, auf weitere (erspriesliche) diskussionen.

    Nimo
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Nimo:

    Schön, freut mich diese Erkenntnis und Einsicht!

    Allemal besser als eine Kommunikation mit einem kurzen militärischen "Over" zu beenden.

    Und ganz allgemein: einen weiteren Erkenntnisgewinn könnte man haben, wenn man in Erwägung zöge, dass Erzählungen einer Person über eine dritte möglicherweise aus einem gewissen Interesse heraus gefärbt oder sogar unwahr sind. Evtl. wäre die Erzählung der dritten Person anders und vielleicht sogar wahrer. In Kurzform: immer beide Seiten hören. ist übrigens auch ein juristischer Grundsatz. :), vielleicht aber auch eine Lebensweisheit.

    Und um allen möglichen Missverständnissen vorzubeugen:

    Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf Euer Telefonat!


    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, war ein positives Telefonat.

    Reden hilft immer!!!

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden