Saxophone und Zubehör jetzt beim Kaufland-Discounter

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Wuffy, 17.März.2022.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

2. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Bereckis, Iwivera* und elgitano gefällt das.
  3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

4. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Die Beschreibungen wirken absolut "vertrauenserweckend" :blackalien:.
    Bei mir käme es eigentlich gerade zur rechten Zeit. Ich bräuchte gerade etwas Kork für einen Drücker am Altsax, aber den werde ich wohl doch woanders kaufen. Bröckelige Tischsets habe ich selbst noch liegen.
    Was haltet ihr von den Angeboten?

Rick gefällt das.
  5. visir

visir Gehört zum Inventar

Abstand.

SaxoDan, philipp_b, coolie und 4 anderen gefällt das.
  6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Rick, Spätberufener und kokisax gefällt das.
  7. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

das dürfte wieder so eine Platform für "billige Waren" sein.
    Die Frage für mich ist: ¿Von wo wird die Ware verschickt?
    Wenn aus Deutschland, geht es schneller und unproblematischer. Ich denke aber, dass Kaufland nur als Plattform dient und die Ware aus China kommen wird. In aller Regel sollte dann aber kein Zoll und Steuern bei Ankunft erhoben werden. Müsste man mal ausprobieren.
    Claus
    habe gerade geschaut, die Verkäufer (Asiaten) haben wohl einen Sitz in Deutschland, woher die Ware verschickt wird ???????

Rick gefällt das.
  8. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

9. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Rick gefällt das.
  10. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Das Ding wird soger von einem der berühmtesten Ska-Saxern gespielt.

Ôkami84 gefällt das.
  11. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Was ich mich jetzt gerade gefragt habe, ist, ob die Augenbrauen-Formungsschablonen, die da ebenfalls unter dem Oberbegriff Saxophone angezeigt werden, ein neues unverzichtbares Accessoire für jeden Saxophonisten (und vor allem wohl für jede Saxophonistin) sind. ;)

Rick, Iwivera*, CC-Rasta und 2 anderen gefällt das.
  12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Kennt denn Jemand..oder spielt denn Jemand die Karl Glaser - Kannen ?

Karl Glaser Tenor Saxophon KG 275NT schwarz | Kaufland.de

Die Doppelarme an den Tiefklappen sehen doch nach solider Qualität und Konstruktion aus.

Man sollte sich direkt selbst mal ein BIld machen und praxisbezogen prüfen, bevor ein (preisbezogener) Zeriss nur nach Vermutung erfolgt

Rick gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich meine die hätten wir hier schon diskutiert. Müsste einen Thread dazu geben.

CzG

Dreas

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  14. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

oder nach billigem Stanzmaterial das so weich ist, dass man es besser gleich doppelt
    ausführt.

Rick, tomaso und quax gefällt das.
  15. JES

JES Gehört zum Inventar

@Wuffy

Mal von Karl Glaser abgesehen, die aktuellen kenne ich nicht, stört mich schon, dass vor Verkauf kein Fachmann noch mal über das Instrument drüber schaut, ggf nachjustiert, und bei Problemen mein Ansprechpartner ist. Alleine das würde mich schon davon abhalten bei kaufland irgend ein Instrument zu kaufen, selbst wenn da selmer, Yamaha, yanagisawa oder ein anderer großhersteller drauf stünde.

Ich habe das gerade mit einem PC durch. Dachte, ich kaufe aufbereitet, weil reicht ja. Ich bin nicht der Crack. Das Teil kam, 4 Anschlüsse hp-displayport und vga. Nur, vga war totgeschaltet, weil graphic on board, die anderen waren auf ner zusätzlichen Karte. Der Anbieter war nicht in der Lage mir zu sagen, wie ich die externe Karte deaktiviere, on board aktiviere und vga nutzen kann.
    Erstes Update Windows hat dann das komplette System zerschossen einschl. Bootmanager für die rescue-partition. Ende vom Lied, anbieter kann nicht helfen, auch nicht an seinen supplier vermitteln (der in meinem nachbarort sitzt, 10km), und ich habe den rechner komplett neu aufgesetzt. So etwas mit einem Musikinstrument und du bist erschossen.

Rick gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich habe in den letzten ca. 15 Jahren mehrere refurbished PCs bei Pearl.de gekauft und war jedes Mal sehr zufrieden.

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

In der Saxwelt gab es vor vielen Jahren einen User namens Saxophonotto, (mittlerweile verstorben) ein Profi-Musiker, der sehr begeistert von seinem Karl Glaser war. Ich war damals auch noch dort gelistet (Asche auf mein Haupt) und erinnere mich, dass er zuvor wohl ein Selmer Mark VI hatte.

Smoothie und Rick gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ich glaube du mußt keine Angst haben das du dir beim Sax die grafikkarte zerschießt. Ist laut meinen umfänglichen Recherchen noch nie passiert. Das ist ein wirklich sicheres teil beim Sax :D;)

hypolite, Rick, CC-Rasta und 5 anderen gefällt das.
  19. JES

JES Gehört zum Inventar

Wenn Dir dann bei deinem Discountersax die Polster abfallen, dann lache ich :)

Rick gefällt das.
  20. JES

JES Gehört zum Inventar

schön für dich. Der PC selbst ist Klasse, der Support nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden