saxophone

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von hanjo, 1.August.2009.

1. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

2. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

@Hanjo: Dein Post ist sinnlos und damit SPAM - Axel hatte schon recht! Entweder du schreibst etwas zu deinem Link dazu oder du lässt es ganz bleiben.

@Axel: Auch in anderen Foren wirst du auf "Hanjos" stoßen, also kannst du auch hier bleiben ;)
    Im übrigen stimme ich dir zu - ein Moderator muss nicht immer "moderat" sein, sondern darf gut und gerne seine eigene Meinung vertreten. Die Aufgaben eines Mod sind meiner Meinung nach die, dass sie SPAM löschen und auf die Netikette achten.

@Rest: Wenn Axel keinen Bock mehr hat, dann ist das auch ok! Verabschiedet ihn nett und hofft, dass geschultes "Personal" dem Forum wieder beitritt!

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Es wird in Foren, so auch in diesem, leider immer viel sinnloses Zeug gepostet.
    Finde ich auch ziemlich nervig.

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Kommissar - Speciale schrieb:

Ich sehe das anders.

Wenn mir ein "saxophonrelevanter" Link unterkommt...warum soll ich den nicht posten und auf Stellungnahmen dazu im Forum hoffen?

Na gut ... ich könnte selbst mitliefern, was ich von diesem Link halte. Muss aber nicht zwangsläufig sein.

Brauchen Mitglieder im Forum meine persönliche vorausgehende Einschätzung zu einem Link?

Oh jee ... wenn man dieses Kriterium auf alle Links anwenden würde ...

Neeeeeeee ... ihr könnt doch selbst lesen.

Und dann können wir uns vernünftig über den Inhalt des Links austauschen.

saxclamus

5. Gast

Gast Guest

Hallo,

mit erschrecken musste ich feststellen wie dieser Thread sich entwickelt hat. Ich unterstütze nicht die Wortwahl die Axel an den Tag gelegt hat, aber ich verurteile es auch nicht.
    Hans Josef, ich finde allerdings, dass du ebenfalls nicht das Verhalten eines Gentleman an den Tag gelegt hast. Posting #7 war vollkommen unnötig, da Axel, übrigens durchaus berechtigte, Zweifel äußern darf. Ihn deswegen anzugreifen empfinde ich als unnötig. Und ich finde seine Reaktion auf den Link auch noch recht nett. Er hätte den Thread auch einfach sperren können und ins Müllforum schieben können - was durchaus in andern Foren passiert wäre bei so einem Thread wie deinem.
    Zudem verdrehst du Axel die Worte im Mund. Er sprach von "spamartigen Postings" und nicht von "Müll".
    Alles weitere was von dir kam möchte ich kaum weiter kommentieren. Aber es wird sicherlich nicht auf die Liste der glorreichen Geistesergüsse der Menschheit stehen.

--

Zwar handelt es sich schon um eine Saxophonseite aber die Relevanz für uns ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Ich könnte bei Google Saxophon eingeben, würde viele Seiten finden und könnte sie kommentarlos hier rein stellen. Mache ich aber nicht, weil sie einfach keinen Zweck hat.

Hätte Hans Josef Interesse daran gehabt dort Saxophone zu bestellen, hätte er ja seine Situation erläutern können. Das hätte dem ganzen einen Sinn gegeben und dem Thread eine gewisse Relevanz für uns.

Also schließe ich somit mit diesem Thema ab. Wer wirklich sich mit dieser blöden Seite befassen will kann es gerne tun. Der Thread wandert trotzdem ins Unterforum für Quatschnasen und Esoteriker.

Mit freundlichen Grüßen

Wiesenleger

6. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

guten morgen,
    ich als relativer "frischling" wundere mich in diesem zusammenhang, dass es anscheinend einige mitglieder gibt, die es einfach nicht schaffen, ein begonnenes thema ganz konsequent einfach weiter zu führen. da wird es nach dem 4.-5. beitrag schon fast unmöglich auf den ursprung zurück zu kommen. bei dem mexico beitrag sollten sich alle beteiligten allerdings mal an ihre eigene nase fassen und den fuss vom gas nehmen. ich kann axel mario verstehen, wenn die beiträge ein mass übersteigen, wo es nicht mehr ums eigentliche thema geht. wenn plötzlich sätze aus dem zusammenhang gerissen werden und daraus dann anschuldigungen entstehen.
    jeder der beteiligten sollte sich mal entspannt zurück lehnen und überlegen, ob das wieder und wieder benutzen der zitat-funktion wirklich so sinnvoll ist. desweiteren habe ich den eindruck, dass hier einige vergessen haben, dass ein forum öffentlich ist und somit persönliche anschuldigungen in der schublade bleiben sollten. ich finde den gebrauch von handys in coram publico auch nicht so witzig. so sollten auch solche diskussionen nicht in aller öffentlichkeit breit getreten werden.

axel mario ich persönlich fände es bedauerlich, wenn wir dich verlieren würden. ich spendiere die eine flasche leckeren reisling für die "denkpause".

das wars vom see
    :bahn:

7. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß mein beitrag nicht als werbung zu verstehen ist.

im gegenteil möchte ich euch lediglich vor augen führen, daß diese angebote meiner meinung nach unrealistisch sind. ich würde hier nichts kaufen.

besonders den anfängern sage ich es noch einmal. ich würde hier nichts kaufen.

gruß
    hanjo

8. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

brauchst du nicht , hanjo.
    ich fand das absolut klar, dass das keine werbung ist, sondern eher so ein fragezeichenbeitrag ala:
    "glaubt ihr sowas?"

9. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo peter,

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben.

laß uns mal einfach nicht darüber reden wer recht hat oder nicht. laß es mal bitte einfach so stehen.

das ist meiner meinung nach der knackpunkt.

wenn beleidigung nicht das richtige wort für den zweiten teil des obigen zitates ist, wäre ich dir dankbar für die "richtige" bezeichnung.

hallo grmz,

anscheinend doch.

gruß
    hanjo

10. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hi saskia,
    ich glaube du hast den nagel auf den besagten getroffen, hier kommen völlig unerwartet einige mitglieder aus dem busch und legen in 0 auf 100 unter 2 sekunden los, dass einem die luft zum blasen wegbleibt. hat sich da im laufe der letzten zeit soviel frust untereinander aufgebaut oder was treibt diese geister um?
    selbst wenn es richtig emotional wird, sollte der disput so geführt werden, dass jeder sein gesicht wahrt und erhobenen hauptes gehen kann. so ist das der absolute griff ins braune.
    das sollte unter erwachsenen menschen eigentlich nicht passieren. aich wenn es nur im netz stattfindet und jeder, wenns ihm zu eng wird den stecker ziehen kann.
    SCHADE
    jobst :danke:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden